Warum wird im Internet oft die Mutter beleidigt?

8 Antworten

Find ich auch absolut unsympathisch wenn jemand so etwas sagt. Von solchen Leuten halte ich mich fern. Völlig kindisch das Verhalten. Leider höre ich es auch häufig von jungen Erwachsenen.

Weil viele es nicht anders ausdrücken können, dass sie eigentlich ziemlich ungebildet sind....

Semikolon235  26.01.2021, 16:21

Das deckt sich leider mit meiner Erfahrung. Solche Art der Beschimpfungen kommen aus einer ganz bestimmten Richtung.

Es gibt Kinder auf dieser Welt, die sich das von schlecht erzogenen Kindern abgeguckt haben.

Weil viele so tun als wären sie unantastbar. Da ist die Mutter ein gutes "Opfer" sozusagen womit man den anderen aufwühlen kann.

Apollo551  26.01.2021, 15:12

Es verletzt einen mehr.

Das stammt ursprünglich aus Kulturkreisen, in denen die älteren Söhne für den Schutz von Schwester und Mutter verantwortlich waren. Damit konnte man am besten beleidigen.
Mittlerweile gibt es dazu "Deine-Mutter-Witze" , die das auf die Schippe nehmen.

Hier eine Top-Ten Liste:

Deine Mutter ist so arm, dass sogar die Enten Sie mit Brot bewerfen.

Deine Mutter ist so fett, immer wenn sie mit High-Hells ausgeht, kommt sie mit Flip-Flops zurück.

Deine Mutter schmeißt die Schule hin und wird Pokémon Trainer.

Deine Mudder ist so hässlich, bei ihr wird eingebrochen, nur um die Vorhänge zu schließen.

Deine Mudder bestellt sich oft gleich zweimal das All-You-Can-Eat Menü.

Deine Mudda ist so hässlich, Gott musste sofort das Licht wieder ausmachen, nachdem er Es werde Licht gesagt hat.

Deine Mutter ist so fett, das Foto von der 1. Schulklasse druckt immer noch.

Deine Mudder ist so fett, wenn man sie überfahren will, muss man auf der Hälfte nachtanken.

Deine Mutter nutzt einen Telefonjoker, um zu fragen welche Farbe das Weiße Haus hat.

Deine Mudda ist so haarig, wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht, wird sie zuerst gestreichelt.