Beispiele sexistische Beleidigungen / Sätze?

Also in denen Frauen diskriminiert werden …

3 Antworten

  • In der Schweiz war es noch im letzten Jahrhundert üblich, junge Frauen als "Fräulein" (Neutrum) zu bezeichnen; einige Ewiggestrige haben das immer noch nicht abgelegt
  • Dasselbe gilt für die Bezeichnung "Fräulein" für Frauen in bestimmten Berufen; dazu gehört insbesondere die Kellnerin, aber auch jede Sekretärin oder Rezeptionsdame
  • Sämtliche abwertenden Bezeichnungen für Frauen (insbesondere, da es sich meist um Frauen handelt, die Männer für unentbehrlich halten): Schnalle, Servierdüse, Dorfmatratze, Hausdrachen, N*tte...
  • Sämtliche abwertenden Bezeichnungen für weibliche Körperteile: M*pse, Hupen, T*tten, Melonen, F*tze...

Dusty Hill (ZZ Top) zu Nancy Wilson (Heart): "Für ein Mädchen spielst du gut Gitarre."

Nancys Antwort: "Für einen Affen spielst Du gut Bass."

Du wirst sowieso bald schwanger und gehst in den Mutter schutzt. Beim Vorstellungsgespräch. Schlne wärd