Kann ich Anzeige erstatten wegen einer Beleidigung auf der Handy-Mailbox?

4 Antworten

Hallo, ich kann sehen wie verletzt du über diese Worte bist. Vor Gericht ist dieser Beweis nicht zugelassen. Also hat eine Anzeige keinen Sinn.

Du kannst aber eine Unterlassung bewirken. Das erklärt dir der Anwalt deines vertrauen besser als ich. Wenn dieser -Mann- dagegen verstößt kann er belangt werden.

Ansonsten lasse diese Dinge durch einen Anwalt regeln, damit es dich nicht belastet. Du solltest weder mit deiner Mutter noch mit ihrem Freund Kontakt haben solange die Situation so angespannt ist.

ZuVieleProbleme
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort erstmal!

Des Weiteren googelte ich gerade auf Rechtsseiten und der AB gilt als Beweismittel. Also sollte das per Anwalt funktionieren.

Weisefrau  03.01.2016, 15:01
@ZuVieleProbleme

Hallo, für den Anwalt reicht dieser Beweiss aus aber vor Gericht ist er nicht zugelassen. Alleine eine Unterlassung die Zugestellt wird ist schon viel Wert in diesem Fall. Damit hast du einen viel besseren Stand rein rechtlich gesehen.

ich  würde  den Typen  sehr  wohl  anzeigen.  Schon alleine  um  ihn  in  seine Schranken  zu weisen. Der  hat  kein  Recht  dich  so  zu nennen -  nur  weil Du berechtigter Weise  Deinen Unterhalt  einforderst.

ZuVieleProbleme
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn du diesen Text noch hast, dann würde ich zum Anwalt gehen und ihn belangen lassen.

ZuVieleProbleme
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ist noch gespeichert und da ich wegen den Rechtsstreitigkeiten mit meiner Mutter (und sonstigen ihrer Eskapaden) in Kontakt mit der örtlichen Polizei stehe müsste es doch auch ohne Anwalt direkt bei der Polizei funktionieren, oder?

lohne  03.01.2016, 14:15
@ZuVieleProbleme

Das ist fraglich, es besteht doch kein "öffentliches Interesse". Aber über einen Anwalt könntest du ihn wegen Beleidigung belangen.

Zeig ihn auf jeden Fall an