Warum wird im Hotel das Toilettenpapier (vorderstes Blatt) zu einem Pfeil geknickt?

9 Antworten

Der Hauptgrund ist, dass die Putzkräfte damit signalisieren, dass das Bad geputzt wurde. Gefaltetes Toilettenpapier ist somit gleichbedeutend mit sauberem Bad (also in jedem Fall sollte es so sein)

So wird Dir und auch etwaigen Kollegen der Putzfee angezeigt, dass das Bad gereinigt und Verbauchsmaterialien aufgefüllt wurden

Es ist ein Zeichen von Achtsamkeit des Zimmerservices.

"Laß hängen" gibt es zu Hause.

Und es wurde damit dokumentiert, dass der Zimmerservice kontrolliert hat, ob genügend Klopapier vorhanden ist.

In guten Hotels ist diese Praxis durchaus üblich.

Damit man sieht, daß die Rolle unangetastet ist von anderen vorherigen Gästen. Und es sieht nett aus, man weiß hier wurde gereinigt. In manchen Hotels lieft auch noch darüber eine Bestätigung dabei.