Warum sollte sich die Hamas nicht öffentlich über Israel äussern dürfen? Meinungsfreiheit gilt für JEDEN, OHNE AUSNAHME!

Aber zu Deiner Frage: Die "Klimakleber" stehen politisch Links - und alles was "politisch links" ist, ist seit 1990 in der BRD "en Vogue", also in Mode und allgemein akzeptiert (den Massenmedien sei dank). Daher dürfen diese Personen sich auch in der Öffentlichkeit produzieren.

Wie gesagt: Meinungsfreiheit gilt auch für die Angehörigen von "kirminellen Vereinigungen". Selbst die "Russen-Mafia" könnte und dürfte offen ihre Meinung über dieses und jenes äussern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Keksdieb86  05.12.2023, 12:56

Es werden ja selbst Faschisten und andere Verfassungsfeinde in solche Formate eingeladen, um dann ihren Mist zu verzapfen.

Die letzte Generation ist eben leider noch nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft. Diesen Trugschluss auf Grund von widersprüchlichen Nachrichtenmeldungen ging ich auch auf dem Leim.

LG

SirMo000  05.12.2023, 08:39
@toni6970

Zählt dies aber dann nur in dieses Bundesland oder über alle Bundesländer hinweg?

Zwitscherling  05.12.2023, 08:40
@toni6970

Genau das ist das problem. in der überschrift steht es so. Im Text selbst steht dann

Das Landgericht München I sieht bei der Klimaschutzgruppe Letzte Generation den Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung gegeben.
Pfefferprinz  05.12.2023, 09:36
@Zwitscherling

Das kommt davon, wenn sich das Konsumieren von Nachrichten nur auf die Überschriften beschränkt.

Keksdieb86  05.12.2023, 12:59
@toni6970

Warum wundert mich deine schlechte Medienkompetenz nicht? Du liest immer nur die Überschriften, gell?

Und einen Tag später dann:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-11/letzte-generation-landgericht-kriminelle-vereinigung-ermittlung

Für ein paar Stunden schien am Morgen der Razzia auch rechtlich alles so wunderbar eindeutig: "Die Letzte Generation stellt eine kriminelle Vereinigung dar!" So prangte ein Warnhinweis auf der Homepage der Klimaaktivisten, mit den Logos von Landeskriminalamt Bayern und der Generalstaatsanwaltschaft München. Die hatten nicht nur Wohnungen durchsuchen lassen, sondern auch gleich die Homepage letztegeneration.de gekapert.
Wenig später mussten sie einräumen, dass der Hinweis eine unzulässige Vorverurteilung war. Denn bislang hat noch kein deutsches Gericht entschieden, ob die Aktivistengruppe eine kriminelle Vereinigung ist. Stattdessen ringen Justizsenatorinnen, Staatsanwälte, Richterinnen und Rechtswissenschaftler seit Monaten um eine Einschätzung.
Offiziell als kriminelle Vereinigung eingestuft.

Das ist falsch.

Und damit hast du auch deine Erklärung. Aber wir kennen dich ja:

  • Ausländer und Muslime sind Untermenschen
  • AfD supi
  • Klimawandel gibt es nicht
  • Gendern ist Teufelszeug
  • Queere Menschen sollten aus der Wahrnehmung verbannt werden

toni6970
Fragesteller
  • Ausländer per se natürlich nicht. Ich habe viele ausländische Freunde
  • Keine Ahnung, noch nie gewählt
  • Natürlich gibt es Klimawandel. Wer einigermaßen gebildet ist, sieht doch, dass der schon seit Bestehen der Erde stattfindet 🤦
  • Interessiert mich nicht, ich kenne keinen der so redet
  • Interessiert mich ebenso wenig, ich kenne keine physischen Problemfälle

Ich weiß ja nicht wer "wir" ist. Aber wie du liest, weißt du nix, erst Recht nicht über mich

Brain300  05.12.2023, 10:25

In Bayern ist laut dem Landesgericht München die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-11/letzte-generation-landgericht-kriminelle-vereinigung-ermittlung

In Berlin wird sie zwar noch nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft aber da wundert mich auch gar nichts mehr...

Konzentriere dich beim nächsten mal mehr auf Fakten anstatt Nutzer wild zu beschuldigen.

Keksdieb86  05.12.2023, 12:47
@Brain300
In Bayern ist laut dem Landesgericht München die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung.

Es tut einfach nur weh, wenn man immer wieder die geringe Medienkompetenz der meisten Menschen vor Augen geführt bekommt...

Also: NEIN! Deine Aussage ist falsch. Das Landgericht (nicht Landesgericht) München hat einen ANFANGSVERDACHT und daher ERMITTLUNGEN eingeleitet.

Konzentriere dich beim nächsten mal mehr auf Fakten anstatt Nutzer wild zu beschuldigen.

Right back at you: Einfach mal mehr als nur die Überschriften lesen (ich weiß, ist anstrengend...)! Dann blamierst du dich das nächste Mal weniger. ;)

Keksdieb86  05.12.2023, 15:43
@Brain300

Ich zitiere dir sogar, wenn dir das hilft bzw. du das brauchst:

Für ein paar Stunden schien am Morgen der Razzia auch rechtlich alles so wunderbar eindeutig: "Die Letzte Generation stellt eine kriminelle Vereinigung dar!" So prangte ein Warnhinweis auf der Homepage der Klimaaktivisten, mit den Logos von Landeskriminalamt Bayern und der Generalstaatsanwaltschaft München. Die hatten nicht nur Wohnungen durchsuchen lassen, sondern auch gleich die Homepage letztegeneration.de gekapert.
Wenig später mussten sie einräumen, dass der Hinweis eine unzulässige Vorverurteilung war. Denn bislang hat noch kein deutsches Gericht entschieden, ob die Aktivistengruppe eine kriminelle Vereinigung ist. Stattdessen ringen Justizsenatorinnen, Staatsanwälte, Richterinnen und Rechtswissenschaftler seit Monaten um eine Einschätzung.

Keine Ursache, die Lektion war kostenlos.