Warum wird die Geschichte des Nahostkonfliktes vor 1948 so wenig thematisiert?

1 Antwort

es waren ja wohl die "Britten", also die Expansionsbewegungen kolonialistisch fundamentierter und geprägter westlicher Militärverwaltungen ähnlich wie schon zu Zeiten von Kleopatra unter römischen "Einfluß" im heutigen Nachbarland , daß die heutigen Israelis ein Land bekamen oder beanspruchten, welches eigentlich längst auf dieser kleinen Erde vergeben war .. der stärkere gewinnt halt, usw .. und der schwächere muß dann halt weichen

den Rest erspar ich mir .. wenn dann noch "versprochenen" Land lt. Bibel die Rede ist , wobei ja sogar der Begriff "palâstina" unterschiedlich je nach Gusto interpretiert wird , dann ist der Leser mit Sinn für Historie und Geschichte machtlos