Warum wird die Bühnenfigur Cindy aus Marzahn aufgrund Diskriminierung nicht gecancelt?

2 Antworten

Warum wird die Bühnenfigur Cindy aus Marzahn aufgrund Diskriminierung nicht gecancelt?

Wozu? Damit wieder "Cancelculture" gejammert werden kann?

Sind Frauen und Ostdeutsche nicht von Diskriminierung geschützt?

Doch. Aber nicht vor Satire.

Oder warum wird die Bühnenfigur Cindy aus Marzahn nicht gecancelt? Sie bedient das Cliché einer dummen, fettleibigen, faulen Arbeitslosen aus einer Plattenbausiedlung.

Man könnte Mario Barth abkanzeln. Oder Wigald Boning. Oder den Kanzler.

Wenn aber Kaya Yanar den Türsteher Haken geben würde: "Ey! DU kommst hier net rein!" gilt das als diskriminierend.

Das ist nachgewiesen nicht wahr.

Comedy und Satire dürfen alles und das ist auch gut so.

MissFlight
Beitragsersteller

Eben nicht. Das beklagen ja viele Comedians was alles nicht mehr geht. Siehe den schwarzen Humor von Harald Schmidt. Man darf ja heute nicht mal mehr einen Chinesen immitieren: " Ming ming ming..."

HarryXXX  03.12.2023, 16:52
@MissFlight

Ja das haben wir diesen komischen Strömungen zu verdanken, bei denen Leute, die den ganzan Tag nix zu tun und nur Mist im Kopf haben, auf lauter dumme Ideen kommen.

Ich unterstütze Comedy und Satire, da darf es keine Einschränkungen geben.

Auch andere Sprachkastrationen gehören verboten.

Es lebe der Mohrenkopf ...