Warum wird die AfD nicht verboten?

3 Antworten

Weil man damit die (Schein) Demokratie die man angeblich andauernd so hochhält ad absurdum führen würde ;-)

Ich persönlich halte die AFD übrigens für eine Gefahr aber aus Gründen die wohl die Wenigsten sehn oder nachvollziehn können. Ich denke zwar auch das es Rechtextreme und Nazis in der AFD gibt aber ich glauibe das die größte Gefahr weniger von ihnen direkt ausgeht. Ich glaube eher, das die Gefahr darin besteht, das die anderen Länder dieser Welt eines Tages denken könnten, da sind sie wieder. Ich gehe davon aus, das dies unser sicheres Ende wäre und diesmal für immer.

Ich weiß das Mache das für vollkommen absurd halten aber ja, das sind wahrscheinlich auch Leute die jeden Tag Angst vor einem Atomkrieg haben xD

Eisenklang  10.01.2024, 22:34

Die anderen Länder dieser Welt haben längst solche Regierungen und würden es begrüßen, wenn Deutschland wieder normal wird.

NinJoyo  10.01.2024, 21:08

So wie es auf der Welt im Moment aussieht würde die AfD bei vielen Regierungen doch ziemlich beliebt sein. Die haben ja auch mit nicht wenigen einiges gemeinsam.

acaron  10.01.2024, 21:28
@NinJoyo

Ja das ist etwas was ich natürlich so am Rande auch mitbekommen habe. Wie schlimm das ist, weiß ich nicht genau. Ich befürchte aber wenn ich deinen Post lese, das ich es unterschätze. Jetzt kann ich mir natürlich bezüglich meiner Antwort und deinem Post betreffend, auswürfeln was wohl schlimmer wäre :-/

Tja, das ist nach deutscher Rechtsprechung nicht der Hitlergruß, den bei diesem liegt der Daumen (anders als auf diesem Bild) an der Hand an.

Nichtsperren56
Beitragsersteller

Ja natürlich, weil ein winziges Detail soviel ausmacht

Eisenklang  10.01.2024, 22:35
@Nichtsperren56

Ja, weil du Lügen verbreitest. Höcke hat gewunken, es wurde so fotografiert, dass es aussieht ähnlich wie ein Hitlergruß und du verbreitest diesen Fake.

Kwalliteht  11.01.2024, 00:24
@Eisenklang

Hast Du den Link zu dem Video?

Ich habe durchaus etwas gegen die AfD, also könnte es mir egal sein. Allerdings habe ich auch etwas gegen Fakes.

Eisenklang  11.01.2024, 06:43
@Kwalliteht

Nein. Man sieht es bereits auf dem Bild. Und was glaubst Du hätte wohl eine Staatsanwaltschaft getan, wen es so gewesen wäre?

es zeigt ihn mit erhobenen Arm und nicht was andere darin sehen wollen. Damit spielt er natürlich.