Warum wird der Rassismus dorrt geduldet?

8 Antworten

Weil das kein Rassismus ist.

Frau KGE hat sich mal wieder ziemlich blöd Ausgedrückt.

Hätte sie vielleicht einfach mal still halten sollen, wäre besser gewesen.

Von Rassismus zu sprechen ist aber völliger Quatsch.

Desweiteren wurde das Zitat, wie immer bei dir, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Kay08  02.07.2024, 22:28

Wenn du Politiker bist ist es deine Hauptaufgabe dich richtig auszudrücken

Rjinswand  02.07.2024, 22:39
@Kay08

Vielleicht nicht die Hauptaufgabe aber wichtig ist es schon.

Das war kein Rassismus, sondern ein etwas verunglücktes Kompliment an die Diversität der deutschen Mannschaft.

Tante Göring-Eckhart meint ja, sich zu allem und jedem äußern zu müssen. Wahrscheinlich ist sie nicht ganz ausgelastet.

CleverRemo  01.07.2024, 09:23

Jeder Rassismus ist im Grunde "unglücklich ausgedrückt"

Ihre Hauptaufgabe ist, sich richtig auszudrücken und das kann sie eben nicht.🤷🏻‍♂️

Nofear20  01.07.2024, 09:26
@CleverRemo

Wer Göring-Eckhard kennt, der weiß, dass sie mit Rassismus nun wirklich nichts am Hut hat. Eine Userin hier meinte, wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, dann wäre das kein deutscher Sieg, weil ein Deutscher deutsche Eltern haben müsse und eine helle Hautfarbe.

Das ist Rassismus.

CleverRemo  01.07.2024, 09:39
@Nofear20

Naja, offensichtlich hat sie ein Problem mit "Rassen". Geht es beim Fußball um Politik?

Geht es beim Fußball darum, welche "Rassen" auf dem Feld spielen?

Ich war noch nie im Stadion und habe gedacht: "Ach, wie schön, dass hier 2 Schwarze spielen."

Sie ist also stolz darauf, dass Migranten in der Mannschaft spielen Das ist eine naive, infantile und völlig rückständige Haltung.

Stell dir vor, ich würde zu einer Muslima mit Kopftuch sagen: "Toll, dass sie hier in einer deutschen Bäckerei arbeiten"

Was würde die wohl darüber denken?

Nofear20  01.07.2024, 10:22
@CleverRemo
Sie ist also stolz darauf, dass Migranten in der Mannschaft spielen Das ist eine naive, infantile und völlig rückständige Haltung.

Sie wollte wohl den echten Rassisten etwas entgegensetzen. Und die gibt es ja nach wie vor, wie man an dem Beispiel hier aus dem Forum sehen kann.

CleverRemo  01.07.2024, 10:25
@Nofear20

Da passt dann wohl: "Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"

Denn offensichtlich ist ihr Vorhaben gescheitert. Es kam ein Bumerang zurück

Nofear20  01.07.2024, 10:30
@CleverRemo

Ja, aber nur von denen, sie sie missverstehen wollten. Ich bin kein Fan von ihr, aber mit Rassismus hat sie nichts am Hut.

CleverRemo  01.07.2024, 10:32
@Nofear20

Die Äußerung wurde aber nicht in Richtung Links ausgesprochen, sondern als Kritik gegen Rechts.

Die Linken haben ihre Äußerung verstanden aber die, an die es gerichtet war, haben daraus einen Bumerang gemacht.

Die Äußerung hat also ihr Ziel verfehlt

CleverRemo  01.07.2024, 14:36
@Nofear20

Wie ich schon sagte: Ihre Äußerung war ein Eigentor denn es hat ihr Ziel verfehlt.

CleverRemo  01.07.2024, 15:30
@Nofear20

Dass auf jeden Fall. Das sieht man ja an den Prozenten.

... und KGE hat noch Öl ins Feuer geschüttet. Wenn Sie glaubt, dass das was bringt ... 🤷🏻‍♂️

Nofear20  01.07.2024, 15:33
@CleverRemo

Interessante Interpretation. Der Rassismus der AfD beschert ihr Waherfolge. Du könntest damit Recht haben, aber welches Licht wirft das auf die Wähler der AfD?

CleverRemo  01.07.2024, 15:38
@Nofear20

Dass sie die jetzige Regierung und soziale Struktur nicht mehr wollen und "erst wir uns dann die Anderen" für sie verlockend klingt. Das liegt daran, dass sie sich von der jetzigen Regierung missachtet fühlen.

Ob das faktisch so ist oder nicht, spielt in der Diskussion keine Rolle. Letzendlich zählt das Kreuz.

Grûne Wähler haben ja auch geglaubt, dass die Welt besser wird wenn sie bei denen das Kreuz machen. 🤷🏻‍♂️

Nofear20  01.07.2024, 15:45
@CleverRemo

Du gehst geschickt am Thema vorbei. Fakt ist, dass die AfD ihr Klientel mit Rassismus triggern kann, weil der Rassismus bei den Wählern auf fruchtbaren Boden fällt.

CleverRemo  05.07.2024, 11:01
@Nofear20

Jeder Partei triggert ihre Wähler mit intoleranz und Abgrenzung.

AfD Wähler werden ja auch als asozial und dumm dargestellt.

Nofear20  05.07.2024, 11:19
@CleverRemo

Die Abgrenzung gegen Rechtsextremismus und Faschismus ist was völlig anderes als die Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen.

CleverRemo  05.07.2024, 11:23
@Nofear20

OK, aber ist es nicht faschistoid wenn man Bevölkerungsgruppen ausgrenzt in dem man ihnen unterstellt, sie seien dumm, asozial und rechtsextrem?

Das sind doch reine Vorurteile

Zu so einem völlig aus dem Kontext gerissenen Satz bilde ich mir keine Meinung. Vor allem weil das zweite sogar nur ein Halbsatz zu sein scheint. Wie hat sie den Satz beendet? Worum ging es es? Was hat sie davor und danach gesagt?

Herkunft und Hautfarbe sind übrigens zwei unterschiedliche Dinge. Scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein, lieber FS. Sie redet von Hautfarbe. Nicht von Herkunft.

Es ist halt die blöde Hetze mancher Leute, die meinen sich über Andere stellen zu können, die nicht "Biodeutsch" sind. Zum Kotzen halt...

Deutsch ist Deutsch und basta!

Wollen Manche nicht verstehen und hetzen eben was das Zeug hält. Erbärmlich so was!

Was Frau Göring-Eckardt da nun allerdings von sich gegeben hat, ist mir ohne den Kontext auch nicht verständlich. Denn das dürfte kaum rassistisch gemeint sein.

Und ist es ja auch nicht... Denn sie schreibt von "weißen Spielern". Sie weist eben klar darauf hin, dass es auch Spieler im deutschen Team gibt, die nicht weiß sind, aber sehr wohl Deutsch sind. Was die Rassisten allerdings immer noch nicht kapieren und davon fabulieren, dass ihnen die Migranten unter der deutschen Nationalmannschaft nicht passen.

Thedj90309  01.07.2024, 12:23

Aha. Wenn man nun sagt: "die polnische Mannschaft ist super. Stellt euch vor da wären nur schwarze Spieler" wäre das auch ok?

Kessie1  01.07.2024, 12:43
@Thedj90309

So eine Aussage macht allerdings keinen Sinn... Ich nehme aber an, dass dir das selbst klar ist...

Man muss es nur verstehen wollen was sie aussagen will!

Thedj90309  01.07.2024, 14:21
@Kessie1

Das ist einfach nur wieder Doppelmoral der Linken. Mehr nicht.

Kessie1  01.07.2024, 14:23
@Thedj90309

Was genau haben Linke jetzt damit zu tun? Meine Güte! Könnt ihr AfD Fans nicht einmal sachlich bleiben?

Thedj90309  01.07.2024, 14:25
@Kessie1

Die ist von den Grünen. Die sind links. Ist nicht so schwer oder?

Kessie1  01.07.2024, 14:25
@Thedj90309

Was hat das mit Doppelmoral zu tun? Nur wenn du nicht verstehen willst oder kannst?

Thedj90309  01.07.2024, 15:37
@Kessie1

Die hetzt gegen weiße mein Beispiel gegen schwarze. Beides ist rassistisch.

Weil Rassismus, Antisemitismus und Hass aus dem politisch Grünen/Linksextremen Spektrum ,,gut" ist und nur selten näher darauf eingegangen wird (weil nicht erwünscht).

Ich finde die Grünen super. Stellt Euch kurz vor, dort gäbe es nur weiße Politiker*innen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Geschichte)