Warum wird der nackte Mensch in Schlagzeilen oder beim unterhalten besonders hervorgehoben?

4 Antworten

Der unbekleidete mensch traut sich was sich die meisten nicht trauen. Der Kleinbüger tut so was nicht. Sich nackt zeigen heisst auffallen, noch immer aber nicht mehr so viel ie früher. Es zieht de blicke an einen nackten menschen zu sehen und kostet in unserer Gesellschaft Überwindung. Zudem bringt die Schlagzeile immer Leser und das wollen die Verlagshäuser immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Weil aufgrund der Sensationsgeilheit der Leser ein nackter Mensch mehr Auflage bringt! Wahrscheinlich verhält es sich so, dass sich Menschen aus dem Spießer - Milieu niemals trauen würden, sich in der Öffentlichkeit auszuziehen und deshalb scharf auf solche Medien sind, weil sie es zwar öffentlich kritisieren, aber insgeheim bewundern, dass Menschen so frei sind, ihre Nacktheit unbeschwert auszuleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal aus dem Fenster gucken.
Selten ein Nackter da.
Deswegen ist es eine Nachricht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der nackte Mensch die Ausnahme ist und daher auffällt. Vor 300.000 Jahren war das anders.