Warum wird der Mann Macho gennant und bei der Frau Frauenpower?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Doppelmoral des heutigen Zeitgeistes ist das.

Wenn ein Mann zB selbstbewusst auftritt wird er gleich mal als Macho abgestempelt, wenn er noch dazu zeigt wie viel Wissen er hat dann heißt es er "mansplaint".

Bei der Frau hingegen ist es so dass sie dann als emanzipiert gilt und das als positiv dargestellt wird alles.

Das liegt daran, dass viele nicht verstehen, wann der Feminismus endet.

Der eigentliche Sinn dahinter ist, für Gleichberechtigung zu sorgen. Einige Menschen stecken allerdings so tief in ihrem Wahn des Wandels, dass sie weit über diese Grenze hinausgehen, wodurch sie im schlimmsten Fall genau das tun, wofür sie die Gesellschaft kritisieren.

Das ist echt schade, denn dadurch wird der Feminismus in den Dreck gezogen, obwohl er auch heute noch von Relevanz ist. Beispielsweise werden Frauen und Männer für die gleiche Arbeit teilweise immernoch unterschiedlich bezahlt.

Zeldafan88648
Beitragsersteller

Heutzutage wwrden Jungs/Männer haufenweise diskriminiert es braucht eine bewegung die für rechte des Männlichen Geschlecht einsteht nicht diesen Feminismus Quatsch die mit echter Gleichberechtigung Null am Hut hat.

Carepicha  21.04.2022, 11:30
@Zeldafan88648

Echter Feminismus zielt einzig und allein auf die Gleichberechtigung der Geschlechter ab.

Zeldafan88648
Beitragsersteller
@Carepicha

Nein das ist nur tarnung , die dummen glauben natürlich alles was ihnen.erzählt wird

MindFlower  21.04.2022, 11:24

Ja. Das sind all jene, die gegen was sind, um führ ihre Widersache zu sein. Man stelle sich vor, es gibt kein Problem. Dann wäre es man ja selbst der Meister der Finsternis.

Ein Macho hat doch überhaupt nichts damit zu tun dass jemand in der Beziehung das Sagen hat oder die Hosen anhat.... ein Macho ist ein Arsch..ch

Carepicha  21.04.2022, 11:23

Im ursprünglichen Sinne ist jeder Mann ein Macho.

Carepicha  21.04.2022, 11:33
@SpongbobGugger

Trotzdem bist du bist ein Macho. Aber anscheinend einer, der kein spanisch versteht.

SpongbobGugger  21.04.2022, 11:38
@Carepicha

Du weißt überhaupt nicht was ein Macho ist oder was ein Macho ausmacht......🤦

SpongbobGugger  21.04.2022, 11:40
@Carepicha

Macho [ˈmatʃo] (spanisch macho „männlich, Männchen“) ist ein Lehnwort aus dem Spanischen, mit dem in der deutschen sowie in anderen Sprachen unter anderem ein Mann bezeichnet wird, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen

Quelle: geklaut

Carepicha  21.04.2022, 11:44
@SpongbobGugger

Ja, damit stimmst du meiner erstmaligen Aussage nur zu.

Im ursprünglichen Sinne ist jeder Mann ein Macho.

In Lateinamerika wird man als Mann oft „Macho“ genannt. Ist in dieser Sprache sogar eher ein Kompliment als alles andere.

Wer erzählt so nen Mist? Ein Macho zeichnet sich durch was völlig anderes aus, als das Sagen in der Beziehung zu haben.

Moment: Macho = nicht gleich Männerpower!