Wenn ein Mann zu einer Frau sagt

10 Antworten

-- Das ist kein guter Spruch für eine Beziehung, denn

= Er ist untreu

= Er ist nicht ehrlich

= er liebt dich nicht, so wie du es verdient hast

-- Mit diesem Ausspruch will er seine Unzulänglichkeiten entschuldigen, gibt auch gleichzeitig zu, dass die Beziehung keine Zukunft hat!!!!

-- Es ist eine Selbsteinschätzung, die die negative Seite seiner Einstellung zu dir voll aussagt, gleichzeitig dich als super Partner identifiziert.

-- Könnte aber wirklich auch sein, dass Minderwertigkeitsgefühle, Unsicherheit und Selbstzweifel ihn plagen und er Angst hat dich zu verlieren!!!!

-- Finde es heraus, was dahinterstsckt!!!!

Das kann alles bedeuten:
Du tust sehr viel für die Beziehung und er nicht.
Er möchte die Beziehung beenden und Dich dabei nicht mehr als unnötig verletzen oder damit einen möglichen Grund liefern.
Er hat zu wenig Selbstwertgefühl.

Vor ein Paar Jahren hat das mal eine Ex von mir gesagt...am selben Tag hat sie noch Schluß gemacht...halt weil ich wohl zu gut für sie war und sie sich dadurch nicht wohl fühlte.

Nun mein Freund sagt das immer wenn er mich mal erletzt hat (streit oder nach seiner ansicht eine falsche handlung wo ich sage das ist nicht schlimm) er sagte dann immer "du bist zu gut für mich..." er meint damit ich bin viel zu wertvoll er habe das doch gar nicht verdient. er zieht dich also in ein sonnelicht und sagt dir "da!das ist ein göttlicher mensch!" er will damit sagen das du wundervoll bist viel zu gut für ihn, er ist also zu schlecht für dich denkt er. mache ihm klar das es nicht so ist wie er denkt :)

Kommt auf den Zusammenhang an! Prinzipiell ist gut GUT, aber vielleicht gibts ja n ABER... Du kennst doch deinen Freund besser als wir, also müsstest du ihn auch besser einschätzen können...

taesschen
Beitragsersteller

In dieser Sache kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen...

ydnaso  23.11.2010, 07:03
@taesschen

Wie gesagt es kommt da auf den Zusammenhang an. Es kann eine Methode sein, die Beziehung zu beenden. Oder es kommt auch an, wie er es gesagt hat. Beiläufig oder überlegt, verunsichert...