Beziehungspause - gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde ich doof, weil.. 86%
Finde ich gut, weil.. 14%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist es gut, eine Beziehungspause für eine gewisse Zeit einzulegen. wenn man z.B. einfach mal Ruhe voneinander braucht oder sich in letzter Zeit nur noch gestritten hat, dann hat man mal Zeit über die Beziehung nachzudenken und ob man überhaupt meint, dass die Beziehung noch was bringt. Und dann kann man sich nach der Pause entscheiden, ob man weiterhin mit demjenigen zusammen sein will.

Andererseits ist es doof, denn eine Beziehungspause ist auch keine Lösung für die Probleme, oder die Gründe, warum man die Pause machen will.. man kann ja vor den Problemen nicht weglaufen !

vielleicht solltest du einfach nochmal mit deinem Freund reden, und dann gucken, was sich ergibt !

Finde ich gut, weil..

Es kommt drauf an.

Bei vielen hilft es, denn so kann man noch einmal drüber nachdenken. Und lässt dem Partner auch die Zeit zum Nachdenken.

Manchmal ist es aber auch so, dass das dann für den Mann oder die Frau das endgültige Aus bedeutet, er/sie das aber nur nicht so genau sagen möchte, weil er/sie den anderen nicht verletzen möchte.

Es kommt halt immer auf die Leute drauf an, man kann das nicht so pauschal sagen.

Aber prinzipell finde ich es gut. Dann ist man in dieser Zeit nicht so aufeinander angewiesen und kann noch einmal genau über die Beziehung nachdenken.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Partner reden. Und wenn ihr eine Beziehungspause machen wollt, dann ist es vielleicht genau das Richtige für euch. :)

Eine Beziehungspause bedeutet ja Schluss zu machen, mit der Aussicht, dass man doch vielleicht wieder zusammen kommt. Aber dafür muss etwas passieren. Wenn dein Partner eine Beziehungspause möchte, du ihn liebst, und eigentlich auch glaubst, dass es andersrum genauso ist, kämpfe um ihn/sie und beweise deine Liebe. Du kannst es aber nicht erzwingen. Bedränge deinen Partner nicht. Viel Glück!

Finde ich gut, weil../Finde ich doof, weil: Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer darauf an, warum man eine "Pause" einlegen will.. Wenn man sich doll gestritten hat, sollte man sich vll ein paar Tage aus dem Weg gehen, das zählt dann ja auch schon zur "Pause".. Es kommt immer drauf an, wie man selbst zu sowas steht. Ich denke bei Kleinigkeiten ist das vll maaal okay, aber wenn er zB fremdgeht finde ich es absolut unpassend ne pause einzulegen denn sowas hat derjenige nicht verdient, da halte ich trennung für das beste aber es kommt halt immer auf die situation an! ; )

Finde ich doof, weil..

Es fehlt nur der Schritt die Beziehung zu beenden. Man will es nicht wahr haben das es keinen Sinn hat und will es so noch ein wenig raus schieben... weil man eben doch noch die Hoffnung hat es könnte vielleicht doch noch gut aus gehen. Aber warum, wenn man sich schon über so etwas Gedanken macht.