warum bemühen sich frauen nicht um männer mit dem ziel eine beziehung einzugehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

männer bestehen die tests der frauen oft nicht 38%
frauen empfinden sich als wertvoller 29%
echter nutzen besteht überwiegend erst beim planen einer familie 19%
frauen brauchen männer nicht zwingend 14%

19 Antworten

frauen brauchen männer nicht zwingend

Ich finde deine Auswahl echt beschei... und lässt auch stark auf dein Frauenbild schließen.

Denn die Realität sieht komplett anders aus.

Frauen erhalten schlichtweg ein Überangebot, welches eher bewirkt, dass sie gar kein Interesse mehr haben.

Auch besteht für Frauen keinerlei Zwang einen Mann anzusprechen, an dem sie nicht interessiert sind. Wer krampfhaft sucht und daher alles anspricht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, schießt sich grundsätzlich ins Aus, egal welches Geschlecht. Diese Bedürftigkeit lässt auf Problemen mit sich selbst schließen und darauf hat niemand Bock.

Desweiteren flirten Frauen oft subtil und benutzen weniger den Vorschlaghammer. Das hat auch den Vorteil, dass es einfach nicht so aufdringlich ist.

Allerdings erkennen viele Männer schlichtweg nicht, wann eine Frau interessiert und wann nicht. Das wird langsam zum Problem.

https://www.bento.de/gefuehle/koerpersprache-von-frauen-erkennst-du-ob-sie-auf-dich-steht-a-00000000-0003-0001-0000-000000961080

Aber ein Punkt stimmt zum Teil. Frauen brauchen Männer nicht zwingend. Männer brauchen auch nicht zwingend eine Frau. Mittlerweile sind die Zeiten vorbei, in denen sich die Frau eine Versorger suchen musste, sondern kann sich durch eigene Arbeit selbst versorgen. Damit ist sie eigentlich sogar besser abgesichert als durch eine Heirat. Jedoch ist das in vielen Köpfen (männlichen wie weiblichen) noch nicht verankert. Dort herrscht immer noch das alte Bild vom Versorger und der Hausfrau vor, vermutlich von einer Elterngeneration, bei denen die Mutter noch die Erlaubnis des Ehemannes brauchte, um zu arbeiten.

markmullerber
Beitragsersteller

warum erhalten männer kein überangebot? ich verstehe nicht warum man sich ins aus schiesst wenn man jmd anspricht um die person besser kennen zulernen. wieso gibt es die bedürftigkeit nicht so bei frauen? warum zeigen frauen interesse nicht deutlich erkennbar? auch wenn man einige generationen zurück geht bleibt die frage dann aber auch für diese generation.

catchan  16.06.2019, 22:35
@markmullerber

Ganz einfach: Frauen werden in unserer Gesellschaft immer noch abgewertet, wenn sie zu vielen intimen Kontakt mit Männern haben. Bei Männern hingegen wird es positiv bewertet, wenn sie viele aufreißen.

Wenn man zu viele Personen anspricht, ist man bedürftig und würde alles nehmen, was nicht bei drei auf Beinen ist. Dieses alles will aber niemand sein, egal ob nun Männlein oder Weiblein.

Auch eine Kommuniktion mit Gestik und Mimik ist eine Kommunikation. Du musst lernen das besser zu verstehen.

markmullerber
Beitragsersteller
@catchan

meine frage wird doch gar nicht gelöst es entsteht nur eine neue fast gleiche. warum ist es denn so, dass frauen abgewetet werden und männer aufgewertet

adelaide196970  19.09.2019, 21:13
@markmullerber

warum sollten die Frauen sich ändern, nur weil du oder andere Männer es so wollen. Die Frauen selber sind doch zufrieden damit.

echter nutzen besteht überwiegend erst beim planen einer familie

Hallo markmullerber,

archaisch gesehen haben die Männer ein großes Interesse ihre Gene sehr weit zu streuen. Das hat einen großen Nutzen ohne großen Aufwand. Die Frauen haben - mit der Erziehung der Kinder über Jahre hinweg - einen großen Aufwand, sind daher an den richtigen Genen interessiert.

Somit besteht ein Ungleichgewicht, das noch keine Aufklärung und auch noch kein Ansatz von Liebe beseitigt hatte.

Man kann aber beobachten, dass sehr viele Männer die Aufmerksamkeit von Frauen hinreichend oft bekommen. Es gibt aber auch eine nicht-verschwindende Zahl von Männern, die in diesem Sinne diskriminiert sind. Die Dinge, die nicht bei den Frauen "punkten" bleiben unbenannt, so dass diese Männer auch kaum die Möglichkeit haben, sich "mehr zu verkaufen".

Vielleicht sind aber gerade diese Männer oft die stilleren Wasser, die umso tiefer sind - und doch so lange verkannt, bis eine Frau den Mut hat, einen solchen Mann doch kennenzulernen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

markmullerber
Beitragsersteller

männer haben mit der erziehung auch ein grossen aufwand und es könnte auch sein dass sie exakt den gleichgrossen aufwand haben. männer wählen auch die richtigen eigenschaften bei frauen aus. welche bele gibt es für das grosse interesse die gene möglichst weit zu verteilen? wie kann das beobachten oder beweisen? top ansatz. danke

EarthCitizen20  17.06.2019, 00:01
@markmullerber

Wenn wir von Archaik sprechen, reichen wir weit in die Menschheitsgeschichte zurück. In diesen prähistorischen Zeiten hatten die Frauen sicherlich die ganze Erziehungslast, während Männer eher auf der Jagd waren und die Familie schützen mussten.

Heute ist die Rollenverteilung ganz anders - und Security gibt es auch für die Menschen. Aber - es lässt sich nicht leugnen, dass die Archaik der optimalen Verteilung der Gene und der Selektion der Männer noch wirksam ist - zumindest kenne ich das von verschiedenen Berichten.

In einem Fernsehbericht ging es mal um dieses Thema. Männer sollten Frauen ansprechen, Frauen wieder Männer. Ziel war es, die Frau oder den Mann ins Bett zu bekommen. In dieser Stichprobe hatte kein Mann Erfolg - während fast alle Männer einer Session mit einer Frau zugestimmt hatten. Es ging da zwar nicht um Partnerschaft, aber um Mann mit Frau zusammenzubringen.

Betrachten wir auch die Fragestellungen hier auf GuteFrage, so fallen immer wieder Fragen von Männern auf, die irgendwie keine Chance bei einer Frau haben. Eher selten scheinen die Fragen umgekehrt zu sein, wenn auch zu beobachten.

Dazu kommen Erfahrungen aus der eigenen Teenager- und Twen-Zeit und aus dem damaligen Bekanntenkreis.

männer bestehen die tests der frauen oft nicht

Mal wieder so eine Warum-Frage, die von falschen Voraussetzungen ausgeht. Ich warte schon auf die Frage, warum die Erde eine Scheibe ist.

Bei allen meinen Beziehungen und Freundschaften mit Frauen war keine dabei, die nicht irgendwie auch Interesse gezeigt hätte. War immer beiderseitige gleichberechtigte Annäherung, weder erobern noch erobert werden.

Ich vermute mal, dass es einfach falsche Verhaltensmuster sind, die Männer von sich oder von Frauen erwarten.

amdros  16.06.2019, 21:04

..............warum die Erde eine Scheibe ist

...da musst Du gar nicht mehr drauf warten, das hatten wir schon und..es ist noch gar nicht so lange her :(((

Ich kann nur für mich antworten.

Ich kämpfe nicht, da die Person unerreichbar ist und ich es akzeptieren muss.

Alle anderen, die mir besonders am Herzen liegen, sind ebenso unerreichbar.

Da muss ich nicht „kämpfen“.

Tja, in den Zeiten, wo die Frau noch nicht gleichberechtigt war, galt es als extrem unschicklich, einen Mann offen anzusprechen. Das tat frau einfach nicht, wenn sie nicht als Sch**mpe verachtet werden wollte.

Und letztlich ist das bis heute noch nicht wesentlich anders. Was soll eine Frau also machen? Wenn sie sittsam abwartet, seid ihr Männer sauer, weil ihr denkt: ich muss die ganze Arbeit leisten.

Wenn sie aktiv wird, dann ist es auch nicht richtig. "Wie ist die denn drauf. Das muss eine Sc**ampe sein."

Ja, was denn nun

markmullerber
Beitragsersteller

ich habe es noch nie beobachtet, dass eine frau emphatisch freundlich jmd angesprochen hat und dann als schl.... beleidigt wurde, auch noch nie davon gehört. warum gibt es den unterschied mit einer solchen beleidigung für frauen,aber nicht für männer

Dahika  20.09.2019, 19:21
@markmullerber

warum gibt es den unterschied mit einer solchen beleidigung für frauen,aber nicht für männer

schon mal was von Doppelmoral gehört. Geht ein Mann mit vielen Frauen ins Bett, ist er ein toller Hecht. Geht eine Frau mit mit vielen Männern ins Bett, ist sie... Na was wohl?