Warum wird der Hund nicht satt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen habe Hunde kein Sättigungsgefühl sowie Menschen es empfinden. Deshalb könnten Hunde, wenn es nach ihnen ginge, jeden Tag den ganzen Tag futtern. Das mit dem Bellen musst du unterbinden und ihn nicht "belohnen" indem du ihm Futter gibst wenn er bellt, sondern nur wenn er damit aufhört. Falls du das alleine nicht schaffst kannst du dir Rat in einer Hundeschule oder evtl. bei deinem Tierarzt einholen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Ufea2000 :)

siligel
Fragesteller

Dane für die Antworten. Ich habe das jetzt runter gefahren. Teiweise auf Reis als Zugabe ausgewichen. Es klappt besser.3 x 300 gr und Reis. Ich füttere das gute Reico, 800 gr.  3,40 €

Es war auch so, ich war krank und  sie wurde fremd-versorgt. Jedesmal wenn  wer kam, gab es Futter und Gassi und dass musste eingehalten werden .

Ist wie bei Menschen, jemehr man futtert, kann man nicht mehr aufhören.

Also nchmal dank.e

Naja solange Du parierst wenn er bellt warum sollte er dann damit aufhören?

Wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, dann ist es nur noch eine Frage der erziehung

Der Hund kriegt nur einmal am Tag Futter, und das nach Rasse und Gewicht. Dann kommt der Futternapf weg.

So einfach ist das. Der hört schon nach einer Zeit auf zu betteln und zu bellen.

Thom96266  17.11.2022, 22:24

Ich weiß ist schon länger her die Antwort aber bis vor ein paar Wochen wäre mit deiner Antwort mein Hund verhungert. Meine hat immer schon mehrere Näpfe da stehen gehabt und sie sind Tag und Nacht erreichbar für sie. Weil sie auch wenn sie keine Lust auf das Futter hatte öfters schon in den Hungerstreik gegangen ist teilweise sogar bei nassfutter. Dann hat sie halt 2-3 Tage nichts oder nur sehr wenig gegessen und jetzt stell dir vor du nimmst ihr dir volle Schüssel einfach wieder weg weil sie nicht dran geht.😅

War bei TA, gab im April Problem mit Leber und jetzt wieder Labor abgegeben.  Da waren die Werte minimal abweichend.  Gefüttert wird 400 - 150 -  500 - 150 gr- pro Tag.  Dabei klaut sie war erreichbar ist.  Die Rasse gilt als schwer erziehbar. Aber seit April klappt das nicht mehr

mein hund würde vermutlich auch am liebsten den ganzen tag futtern, aber wenn er seine portionen gekriegt hat ist schluss, da würde auch bellen nichts daran ändern. stell ihm einfach nicht dauernd futter hin, ignoriere sein bellen oder beschäftige dich mehr mit ihm. vielleicht ist ihm ja auch nur langweilig.