Hund bellt wenn wir im Pool sind?

3 Antworten

In ihren Augen seid ihr am absaufen...

...vllt. weil sie keine Leiter versteht/nutzen kann...

...wenn sie merkt dass ihr wieder rauskommt, gewöhnt die sich dran...

Und/oder ihr nehmt sie mit in den Nichtschwimmer Bereich, wo beide stehen können...

Warrioress
Beitragsersteller

Im See schwimmt sie neben uns, klettert sogar aufs Sup.

Seit einem Jahr hat sie sich immer noch nicht daran gewöhnt. Leider haben wir keinen Nichtschwimmer Bereich hier.
Auch wenn andere Hunde da sind und freudig in den Pool hüpfen werden die angebellt.

Beccs2590  11.08.2024, 18:02
@Warrioress

Wenn euer Pool wie fast alle nur Leiter Treppe ist, ist das eine Gefahr für den Hund somit auch für euch, er will zu euch aber gibt keinen Hunde sicheren Weg rein somit auch nicht raus

trinken sollte der Hündin übrigens nicht aus dem Pool da Chlor nicht wirklich gesund ist. Und wenn Chlor drin ist sollte da auch kein einziger Hund rein

Warrioress
Beitragsersteller
@Beccs2590

Wir haben gemauerte flache Stufen. Keine leiter. Es ist kein Chlor drin er wird geringfügig mit Salz behandelt. Man schmeckt das Salz aber nichtmal auf der Haut

Beccs2590  11.08.2024, 19:36
@Warrioress

Dann würde ich da mit Hund üben. An Treppe setzen und leckerlie üben ob er so zu euch kommt.

myotis  11.08.2024, 20:46
@Beccs2590

Genau das hab ich gemeint - das steile Ufer sieht der Hund als Gefahr...

= Also an der Treppe üben, dass das ok ist so...

Sie kann die Situation nicht kontrollieren. Holt sie mit einem Wasserspielzeug mit zu euch ins Wasser, sofern dieses chlorfrei ist, und lasst sie mitplanschen. Geht mit ihr gemeinsam in den Pool hinein, sodass sie sieht, dass es ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Warrioress
Beitragsersteller

Von Spielzeug hält sie wenig, sie ist dann auch wie gebannt und nicht mal leckerli interessieren sie. Wir haben schon versucht über die Treppen mit ihr zu gehen aber keine Chance dann läuft sie los und dreht ihre runden um den Pool.

JustASingle  11.08.2024, 20:13
@Warrioress

Dann würde ich sie an die Leine nehmen und das einfach mal blockieren. Führe sie an der Leine über die Treppe ins Wasser. Nicht ziehen, nur führen. Wenn sie sich verweigert, warte einfach auf sie.

Angst ums Frauchen und ums Herrchen.

Jeder unserer Hunde hatte eine andere Marotte wir haben es einfach ertragen.