Soll man ab und zu den Futter des Hundes wechseln?

10 Antworten

Hunde brauchen beim Futter keine Abwechslung aber sie sollten bedarfdeckend ernährt werden und Hundesalami ist ein Leckerchen. Der Hund sollte mit Nassfutter ernährt werden, bei dem auf der Dose Alleinfutter steht. Innerhalb einer Marke kann man bei den unterschiedlichen Sorten abwechseln wenn der Hund keine Allergie hat.

Die Hundesalami macht den Hund vermutlich nicht ausreichend und für längere Zeit satt und außerdem hat er Mangelerscheinungen.

Ich habe keinen Hund, aber Katzen und wir haben Futterdosen mit Fisch, Huhn, Rind und Sowas. Halt verschiedenes Fleisch.

Nur weil sie vielleicht kein Bedürfnis haben ist eine Abwechslungsreiche Ernährung dennoch gut denke ich.

Am besten ist Futter mit viel Fleischanteil dad ist gesünder für das Tier.

Hundesalami klingt für mich wie Snackstreifen als Snack und nicht als ausreichende Nahrung. Am besten wäre wirklich Nassfutter.

Ich kann unsere Katzen auch nicht Nr mit Leckerlies ernähren. Das ist ja auf Dauer auch nicht so gesund.

Naja man soll vollwertiges Futter geben wie z.b lupovet . Das man seinem Hund trocken oder nass Nahrung gibt aber bei dieser Marke bleibt (die man ausgesucht hat weil man nicht immer wechseln soll ). Man kann aber zwischen trocken und nass Nahrung sich entscheiden und man kann auch Flocken gesunden Hunde Flocken dazu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁

Wenn man seinen Hund gerne hat, gibt man ihm nicht nur ständig das gleiche Trockenfutter sondern bringt etwas Abwechslung in den Speiseplan. Gekochter Pansen, gekochtes Rind oder Schweinefleisch mit Knochen, auch Gemüsebeimischung ist möglich, z.B. Möhren, Kartoffeln gekocht mit Fleischeinlage. Stell dir vor du kriegst jeden Tag nur Brot mit Butter drauf. Kein schönes Leben.

Also wenn man nach "Hundesalami" googelt kommen da nur Leckerlis raus.

Ja - das Futter sollte gewechselt werden und zwar auf eine vernünftigte und vollwertige Nahrung. Niemand kann sich auf die Dauer von Schokolade und Gummibärchen ernähren...