Wie nimmt mein Hund möglichst schnell ab?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Bewegung! Geh zum Beispiel joggen oder fahrradfahren :-) achte allerding darauf dass du deinen hund nicht ÜBERanstrengst. Anstrengst aber nicht ÜBERanstrengen!! Wenn du nicht so viel Zeit hast hab ich noch einen Experten tip: nimm ne longiergerte oder einen stock an den du ein Seil gebunden hast, am anderen Ende ein Spielzeug oder leckerchen und dann drehtst du das immer im Kreis um dich rum...der hund jagt dann hinter dem Spielzeug bzw dem leckerchen hinterher. Du kannst auch richtungswechsel und sprünge (indem du das Seil hoch reißt) einbauen. Nach 15/20 min ist dein hund SICHER Platt!! :-D

Wie bei uns Menschen Sporttreiben. Nimm ihn mit zum Joggen.. aber fang klein an er muss auch erst an Ausdauer gewinnen. Das mit dem Futter war schon ein guter Anfang.. Führ regelmäßige Esszeiten ein, wenn du das nicht schon hast. Am besten, wenn du auch isst. Da versteht der Hund besser, dass er jetzt essen soll und nicht später. Außerdem ist es auch für Hunde schöner nicht alleine essen zu müssen :) ( am Abend aber nicht zu spät!) vermeide auch sehr fetthaltige,... Leckerlies. Geh zum Tierartzt um sein Idealgewicht zu ermitteln. LG :)

http://natier.de/shop/Hunde/Futterplaetze/Diaetnapf-Slim-Slow.html

Schau dir bitte mal den Link an. Dort findest du einen Futternapf für Hunde, die das Essen runterschlingen und somit ständig ein Hungergefühl haben. Bei diesem Napf ist das nicht möglich, der Hund muss mehr für sein Fressen arbeiten und kann es auch nicht schlingen. Außerdem setzt das Vollegefühl schneller ein.

weniger futter und viel bewegung könnte helfen

frag mal deinen tierarzt. ansonsten viel bewegung, nichts vom tisch und wenn der hund noch nicht satt ist, kannst du ihm obst und gemüse geben. das macht nicht dick, aber satt! es gibt auch bestimmtes futter, aber dein tierarzt kann dir dazu mehr sagen.

viel erfolg!