Hund bellt Essen an?

4 Antworten

Imaginärer Futterneid? Da ist aber einiges schief gelaufen, wenn der Hund nicht merkt, dass er sein Futter nicht verteidigen muss. Oder stehst Du immer beim Napf?

Vorschlag: Füttere Deinen Hund die nächsten Tage direkt aus einem Beutel. Interessanter machen kannst es noch, indem Dein Hund warten muss und Du den Beutel versteckt. Schick in den Beutel zu suchen "Such Beute" und wenn er ihn bringt darf er sich jedes Mal aus dem Beutel einen Happen nehmen. Dies wiederholst Du bis er leer ist.

Betreffend Napf. Ist es so ein glänzender Chromnapf? Dies könnte auch ein Problem sein, wenn der Hund von glänzenden Gegenständen etwas angst hat. Nimm mal einen alten Fussball und zerschneide ihn in der Hälfte. So hast Du einen wunderbaren Napf. Evt. löst dies schon Dein Problem.

Weißt du ob er schlechte Erfahrungen mit Futter oder dem Napf gemacht haben könnte?

ByScorpZ
Beitragsersteller

Ja, er ist was Futter angeht sehr besitzergreifend
Knurren und lautes Bellen ist bei uns Alltag wenn sein Napf gefüllt

MissLeMiChel  14.06.2016, 14:32

ja er hat evtl schlechte Erfahrungen gemacht?!

Das ist imaginährer Futterneid.Wahrscheinlich war er das schwächste Glied bei seinen Geschwistern und musste sich seine Milchbar erkämpfen. Das bleibt dann oft hängen. Ist nicht weiter wild.....

Hunde essen nicht, das ist uns Menschen vorbehalten. Das Bellen könnte ein Lautzeichen für Besitzanspruch sein. Probier mal aus ihm sein Futter in einem separaten kleinen Raum fressen zu lassen.

ByScorpZ
Beitragsersteller

Essen-fressen Der Unterschied beim ausüben beider ist ja so riesig...trotzdem Danke

RoentgenXRay  14.06.2016, 14:29
@ByScorpZ

Es geht schlicht darum ein klein wenig Deutsch sprechen oder schreiben zu können. Sag mir bescheid, wenn sich dein Hund mit Messer und Gabel an den Tisch setzt.

ByScorpZ
Beitragsersteller

Das ist doch jetzt vollkommen irrelevant, du hast meine Frage gelesen und auch verstanden da kann man doch eine Antwort ohne Bemerkung erwarten

MissLeMiChel  14.06.2016, 14:34

wer fressen über ein Tier schreibt wertet es automatisch ab!

RoentgenXRay  14.06.2016, 22:09
@MissLeMiChel

Fressen hat mit Abwerten gar nichts zu tun, genausowenig wie saufen-trinken, gebären-entbinden, Junges-Baby, säugen-stillen usw.

hohlefrucht  14.06.2016, 14:37

Das mit dem Essen haben aber manche Menschen noch nicht verinnerlicht.

LG.

Schaeferruede  07.07.2016, 07:20

Ich kenne auch Menschen die fressen und saufen.

Essen oder fressen hat nichts mit Messer und Gabel zu tun, sondern mit der Art und Weise. Dazu gehört auch die Geschwindigkeit.

Daher würde ich sagen, dass die meisten Hunde fressen, Katzen essen und Menschen können wohl beides.

RoentgenXRay  07.07.2016, 09:27
@Schaeferruede

Nein, per Definition essen und trinken nur Menschen. Nur Menschen werden schwanger und bekommen Babys, haben Hände und Füße. (Menschen-/affen ausgenommen). Unsere Sprache erlaubt es uns da deutlich zu unterscheiden, da Deutsche schon immer viel geforscht und entwickelt haben. Auch Richtung Zoologie. Tie fressen, saufen, werden trächtig und bekommen Jungtiere. Wir können sogar unterscheiden zwischen Ferkeln, Kücken, Kälbern, Frischlingen, Welpen etc. etc.