Warum wird der Golf 8 so schlecht geredet?

3 Antworten

...keine Ahnung. Wird er? Für mich ist VW generell zum No-Go geworden. Unser Fuhrpark besteht (noch) zu großen Teilen aus von VW direkt geleasten Transportern inkl. Mobilitätsgarantie. Abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten der aktuellen Transportergeneration, die mit Fehlern (Wasser in der Heckklappe, dadurch teilweiser Ausfall der ZV, Getriebeprobleme und sonstige (oft grundlose) Fehlermeldungen interessiert die Werksniederlassung die teure Mobilitätsgarantie offenbar herzlich wenig, wenn eines der Fahrzeuge ausfällt. Bei einem Reifenschaden bekamen wir sogar ein Verbot von VW, einen freien Reifenservice mit der Problemlösung (auf Firmenkosten) zu beauftragen. Deswegen wird es wohl noch zu einer Klage wegen Verdienstausfall aufgrund des betroffenen Fahrzeugs kommen. Wir steigen jedenfalls mit auslaufen der Leasingverträge Stück für Stück um, weil Qualität und Service unterirdisch sind. Früher war ich allerdings begeisterter VW Fahrer (beruflich alle Transporter...außer leider dem T1, privat Käfer, Golf 1 + 2 sowie Passat B32).

Wird er schlecht geredet?

Anfangs gab es wohl Probleme bei der Software, aber inzwischen ist wohl alles behoben. Ich mag ihn.

Spiele mit dem Gedanken mit einen Golf R zu holen.

Also ich habe nichts davon mitbekommen, dass der Golf 8 schlecht geredet wird.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan