Golf 8 R?

5 Antworten

Grundsätzlich mag ich Golf. Hab selber noch zwei und vom 2er bis 5er alle gehabt, 6er und 7er in der Familie öfter gefahren.

Aber nein, würde ich mir nicht kaufen. Ist halt trotzdem nur ein Golf, und dafür zu teuer. Mehr als GTI würde ich mir in nem Golf nicht zulegen

Und leider hat er über die Jahre auch etwas an Optik verloren

Nein ist ein komplett überteuertes Auto. Für den gleichen Preis bekommst du einen Jaguar F Type Baujahr 2015 mit brachialem V8 Sound, der dir das Gehör wegschallert. Auch schon mit dem Serienauspuff. Und das nur für knapp 50.000€ und nichtmal 50.000 km

Koschthaltnet  04.09.2023, 22:03

Schön nur dessen Werkstattrechnungen und Brexit-Wartezeiten für Ersatzteile würde ich niemals haben wollen

Hi269  04.09.2023, 22:05
@Koschthaltnet

Ja das muss man sich halt leisten können ,aber wer das Geld übrig hat für einen neuen Golf R, hat auch die Kohle dafür.

Koschthaltnet  04.09.2023, 22:06
@Hi269

Wenn ein Riß in der Ansaugbrücke 3000 Euro kostet ist das finanziell eine ganz andere Liga

Hi269  04.09.2023, 22:08
@Koschthaltnet

Ja, aber wer sich einen Golf kauft schmeißt sein Geld auch weg. Und 3000€ ist ja auch nicht die Welt und so ne Ansaugbrücke reißt nicht einfach so. Und 40.000 km ist noch ein sehr neues Auto, wenn man's ordentlich gefahren ist.

Koschthaltnet  04.09.2023, 22:11
@Hi269

Natürlich reißt sie, habe ich doch selber schon bei nem Brexit-Bomber gesehen

Hi269  04.09.2023, 22:12
@Koschthaltnet

Bei einem unter 100.000 km? Du musst nicht übertreiben. Die haben sich stark gebessert die letzten Jahre.

Der wäre mir zu reizlos, Power satt aber null Emotion. Ein gepimpter Wolfsburger Modularer Quer Baukasten, frontlastig wie sonstwas. Wenn ich Untersteuern beim Einlenken will bestelle ich mir eine Gartenschubkarre!!!. Dafür zahle ich doch nicht so ein Geld

Dann lieber einen BMW M2, mit tollem 6-Ender-Sound

nein, kein praktisches auto für mich, wäre mir zu klein.

außerdeem finde ich den koffer einfach nur häßlich...

Hässlich.

Nein.