VW Golf 8 Rabbit?

2 Antworten

Hallo

nachdem wohl mein Beitrag gelöscht wurde nochmal:

1.) ECO, Normal und Sport sind Modis die man bei Wandlerautomatikgetrieben bzw evtl noch denn DSG Typen "braucht" und auch nur "Sinn" machen für "kräftige" Motoren. Bei "Schwachbrüstigen" Motoren ergibt sich das Thema "Sport" per Gaspedalstellung und Leistungsmangel, der ECO Modus ist im Prinzip der Standardmodus nur ohne Freilauf. Der Hauptvorteil des ECO Modus ist das automatisierte "Segeln" per Freilauf aber die meisten kommen auch deswegen mit dem ECO Modus nicht klar. Wegen den CO² Werten sind aber seit 10 Jahren alle Autos im Prinzip im Ecomodus unterwegs.

2.) denn kleinsten Golf 8 mit 1,0 TSI 90PS (die 85PS Version ist mW im Polo und UP) gibt es mW bisher nur mit 5 Gang Handschaltung, die 6 Gang Schaltung gibt es erst ab 115PS und der kleinste Motor mit DSG hat 1,5L und 150PS im eTSI und der hat dann wohl denn "ECO" und "Sportmodus" aber in Kombination mit dem MHB. Ob im Golf8 mal eine Wandlerautomatik landet ist unklar bzw hängt vom US Markt ab. Insofern ist das Thema bei Rabbit Sondermodellen "erledigt" weil es denn mW nur als Schaltwagen zu kaufen gibt (Die Bestellseite ist offline)