Warum wird das Frühstücksei weggeworfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sind eben die hygienebestimmungen. Was einmal die Küche verlassen hat darf nicht mehr einem anderen Gast aufgetischt werden sondern muss entsorgt werden. Da ist es egal ob es ein Ei ist oder sonst irgendwas.

Grenzwertig. Du weißt nicht, ob der Gast gesund ist, was er damit gemacht hat, ob er es mit kranken Händen angefasst hat. Ich sehe da eher das Problem beim Gast, der sich Sachen wie so oft auf Teller und Tablett schaufelt und dann wieder zurückgehen lässt, als in der Hotel Küche, die sowas dann entsorgt. Auch wenn ich es schade drum finde, möchte ich auch kein Ei oder Ähnliches mehr haben, was irgendein Gast vor mir schon auf dem Teller hatte.

maxundmogli
Beitragsersteller

Da kenne ich einige die zu Hause den Hund anfassen und dann Süßigkeiten oder Brot zurückstellen was andere noch essen sollen. Ohne sich die Hände zu waschen

T3Fahrer  02.08.2024, 12:11
@maxundmogli

Siehst du, und genau deswegen wird sowas im Hotel nicht weitergegeben. Ich möchte kein Ei haben, das jemand mit Hundhänden oder seinen Klohänden angefasst hat.

Aylamanolo  02.08.2024, 12:38
@maxundmogli

wenn ich mir jedesmal die Hände waschen, wenn ich meinen Hund streichel, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit.

Die Frühstückseier liegen aus und sind bereits gekocht. Ein Ei kostet 20 Cent, das ist absolut nichts.

Warrior2022  25.08.2024, 21:43

Ein Frühstücksei um 20 Cent gibt es nicht mal roh. Dazu kommen Lagerkosten, Gemeinkosten, Personalkosten, Steuer etc.