Kann man ein Ei wenn die schale leicht geöffnet ist noch benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannste noch benutzen, wenn das Ei nicht mehr gut ist, dann wirste das schon riechen.

Sceptic  30.03.2011, 08:19

Naja.... Salmonellen und deren Enterotoxine sind geruchslos........ also auf jedenfall gut durcherhitzen.

Wie "gefunden" ??

Also bei Milch und Eiern mache ich keine Scherze - NEIN

Und ich kann Dir versichern, ich esse (fast) alles.

Aber es gibt Grenzen. Die Schale war angebrochen -> Ei kaputt

Klar, aber wenns geht würd ich Rührei draus machen und sie in einzelne Gefäße öffnen, um dran zu riechen und sicherzugehen. Im schlimmsten Fall würdest du aber nach dem Kochen riechen, dass etwas nicht stimmt^^ Eier machen einen da sehr penetrant drauf aufmerksam :x

mach ne geruchsprobe, wenn die in ordnung geht, die eier im kühlschrank waren, nimm sie

Mach ne Riechprobe. Wenn der Geruch OK ist, spricht nichts dagegen.