Warum wippt mein Pferd mit den Ohren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

bei vielen Pferde kann man daran sehr schön sehen, wie losgelassen sie sind und wie wohl sie sich im Moment fühlen. Das ist ein gutes Zeichen.

Ich kenne einen Isländer, der das auch über seine Ohren sehr stark zeigt. Ist er locker, wackeln die Ohren bei jedem Schritt, Tritt oder Sprung, sobald der Reiter ihn dann irgendwo stört, zu viel Hand kommt oder der Reiter sich verspannt, merkt man das bei ihm nicht nur am Rücken und am Gesichtsausdruck, sondern auch an den Ohren. Mein Trainer sagt dazu immer “wenn bei dem die Ohren schlackern ist alles super“.

Freue dich, dass ist ein gutes Zeichen :)

Liebe Grüße

Das Wippen mit den Ohren ist ein Zeichen von Entspannung und Gelassenheit. Es geht ihr gut!

Das Pferd ist ganz einfach entspannt! Der richtige Zeitpunkt um mit dem Pferd erfolgreich zu arbeiten!

Hi Chrissie94:)
Mein Pferd (Isländer) macht das auch immer-bei ihm ist es immer ein Zeichen,das er entspannt ist.
Ich glaube,dein Pferd fühlt sich auch sehr enspannt,wenn es mit den Ohren wippt:D

LG Lumifo;)

Das Wippen bedeutet nicht viel mehr , aber hauptsächlich dass deine Stute entspannt ist . Ein guter Zeitpunkt für neue Lektionen etc .
Lg SunshineHorse