Katze Fell ausgerissen, blutet was tun?

2 Antworten

Also du solltest das von Tierarzt anschauen lassen. Meine Katze hatte schon Mal eine ähnliche Verletzung und durfte daran nicht lecken und kratzen.

Solange die Wunde nicht zu tief ist, ist es wahrscheinlich nichts schlimmes, aber du solltest trotzdem nachschauen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich hatte letztens bei meiner Katze auch eine stelle bemerkt. Ich wollte natürlich nichts falsch machen und habe Sicherheitshalber beim TA angerufen. Dieser sagte, wenn es oberflächlich ist, könnte man eine Wund -und heilsalbe nehmen, also bepanthen. Diese schmierst du hauchdünn auf die wunde. Und nach einiger Zeit ist die stelle verheilt. Sollte das eine stelle sein, die wirklich Tief ist und ins Fleisch geht, solltest du du zum TA damit der Arzt die Wunde zunähen kann. Ansonsten bisschen Creme und abwarten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung