Warum will Netanjahu unbedingt Krieg?

8 Antworten

Ich glaube nicht das diese Meldung wahr oder seriös ist das er die Türkei angreifen will. Wäre das so wären die Stunden von Israel gezählt. Denn die Türkei ist ein Natostaat und das würde Krieg mit der Nato bedeuten.

Ich habe da unten langsam die Übersicht verloren wer mit wem Krieg führt. Ich habe den Eindruck als ob im Nahen Osten jeder gegen jeden irgendwas hat und Krieg will.

Du scheinst hier was missverstanden zu haben. Denn Netanjahu will keinen Krieg, sondern er wird nur dann Krieg führen, wenn er dazu gezwungen wird. Z.B. dann wenn Israel angegriffen wird.

Warum will Netanjahu unbedingt Krieg?

Weil er die ständigen Drohungen und Angriffe gegen Israel seitens des Irans und seiner Proxys (Hamas, Hisbollah, Huthis, etc.), spätestens seit dem 07. Oktober 2023 leid ist.

Als Regierungschef besteht seine Aufgabe auch darin Schaden von seinem Volk abzuwenden und das schließt militärische Handlungen gegen Angehörige von Terrororganisationen, wie die o.g. ein.

So etwas grausamen wie der 07. Oktober soll sich nicht wiederholen und dazu muss man dem Feind, dessen erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist, die Wehrfähigkeit nehmen, in dem man deren Waffen und Munition vernichtet und deren Führungsriege und Kombatanten tötet.

Denkt ihr es wird bald auch krieg mit Russland und Deutschland kommen weil der Affe oben Ukraine unterstützt ?

Die Ukraine wehrt sich, genau wie Israel, gegen völker- und menschenrechtswidrige Angriffe. Dagegen ist nichts einzuwenden, daran ändert auch das Gehäule aus dem Kreml und das Gefasel von roten Linien nichts.

Frieden um jeden Preis, zu den Bedingungen des Aggressors, ist kein Frieden. Du willst keinen Frieden, du willst einfach nur Ruhe.

Er lenkt damit von seinen persönlichen kriminellen Verfehlungen zu einem sehr hohen Preis für sein Volk ab.

So gesehen, ist er ein "Getriebener", den man vermutlich auf eine Stufe mit Putin stellen könnte.