Warum will mir die Telekom nicht helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KSpanix,

das ist wirklich schon ein langer Weg, den du zusammen mit uns gegangen bist. Es tut mir sehr leid, dass bisher noch keine Lösung bzw. keine Ursache für die Abbrüche gefunden worden sind.

Die Ursache scheint tiefer zu liegen, wenn der Techniker nichts ausrichten konnte und nun der Expertenprozess eingeleitet wurde.

Wenn ich das richtig verstehe, soll nun der sogenannte Serviceingenieur kommen. Da können die Kollegen an der Hotline tatsächlich nichts anderes machen als auf diesen zu verweisen. Denn der Serviceingenieur vereinbart seine Termine ausschließlich selbst. Wichtig ist also, dass ihr unter der angebenen Rückrufnummer gut erreichbar seid.

Ich biete aber gern an, mir parallel einen Überblick zu verschaffen. Zumindest was die zugesagt Gutschrift angeht, kann ich sicher für Aufklärung sorgen.

Dazu nutze bitte unser Kontaktformular, dann kann das losgehen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es ist logischerweise schwierig wirklich etwas substanzielle dazu zu sagen aber wenn ich mir das so ansehe

zwischen 16 und 0 Uhr bricht unsere DSL Verbindung immer wieder ab.

Was könnte 16.00 Uhr und später sein?

Feierabend?

Die Leute kommen heim, schmeißen den Computer an, checken e-Mails, schauen Netflix, Amazon Prime, YouTube, streamen Musik und überlasten die Leitung?

Wäre meine Vermutung.

Was du tun kannst?

Hoffen das die Telekom schnell für mehr Bandbreite sorgt?

Ist schon etwas merkwürdig, aber vielleicht sollte die Hausverkabelung mal erneuert werden. Hast du Probleme mit WLAN oder generell mit dem Anschluss

KSpanix
Beitragsersteller

nein habe ich nicht

KSpanix
Beitragsersteller
@vorhautloser641

wenn du nichts nützliches zu sagen hast dann lass es bitte. Wenn du nicht einmal den Inhalt der Frage nicht verstehst dann antworte auch erst gar nicht.

vorhautloser641  22.11.2020, 21:26
@KSpanix

Du hast einen Techniker kommen lassen, der eine Störung beseitigt hat, also warum willst du die Rechnung nicht bezahlen, wenn jetzt alles funktioniert?

KSpanix
Beitragsersteller
@vorhautloser641

Kannst du nicht lesen? Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich hab das Problem genau beschrieben und es ist wie gesagt immer noch da.

vorhautloser641  22.11.2020, 21:35
@KSpanix

Ich glaube der verwirrte bist du, ich hatte gefragt ob du den Fehler bei der WLan Verbindung vermutest oder generell, und du hast geantwortet, nee hab kein problem