Telekom Techniker kommt wegen Internet Störung, fallen da Kosten an?

6 Antworten

Ein Einsatz eines Techniker kostet dich als Kunden in der Regel nichts, sofern der Fehler nicht von dir verursacht wurde z.B wegen unsachgemäßer Behandlung, du zahlst also nur bei Eigenverschulden. Wenn das Problem seitens des Anbieters aufgekommen ist z.B durch eine Störung oder durch mangelhafter Arbeit des vorherigen Techniker, kommt der Anbieter dafür auf. In den meisten Mehrfamilienhäusern befindet sich der Verteiler im Keller, am besten den Hausmeister fragen wo dieser sich befindet und ihm Bescheid geben das er Zugang gewährt falls dieser sich in einem geschlossenen Raum befindet damit der Techniker überhaupt reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Normal nicht, nur wenn die Ursache durch Dich selbst verursacht wäre .

Sage mal: Du hast private Box dran und diese hätte einen Defekt, also nicht der Anschluss wäre die Ursache.

nein eigentlich nicht weil die störung nichts mit dir zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Techniker Einsatz ist kostenpflichtig, wenn der Einsatz Dir zu Lasten gelegt werden kann. Da etwas von Symmetrie gesagt wurde, wirst Du nichts dafür können.

Den Verteiler findest Du meist im Keller. Alte Häuser haben ihn auch draußen (an der Straße) angebracht.

Liegt die Störung vor der Telefondose brauchst du nichts zu zahlen, danach kann es sein das du zahlen musst an der Dose endet die Zuständigkeit der Telekom.

Bertha2701  12.07.2022, 23:02

Außer der Router wäre z.B. von der Telekom gemietet.