Warum will mein Freund nichts mehr unternehmen?

4 Antworten

Was ist das Problem? Es schadet doch nicht ab und an mal mit anderen Freunden was zu unternehmen? Wenn ihr nur immer zu 2. seid macht das Freundschaften kaputt und schadet eurer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragenzuallem89
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so, aber wir unternehmen nie was alleine. Ja wir sind alleine wenn wir im Bett liegen er am Handy ich am Handy. Aber wir gehen nicht alleine mal was essen, ins Kino oder sonst was

Coriolanus  06.05.2022, 12:51
@fragenzuallem89

Das ist leider keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Gerade wenn im Laufe der Jahre und Jahrzehnte das erotische Interesse nachlässt, braucht man gemeinsame Interessen und gemeinsame Erlebnisse, die die Partnerschaft gestalten und ausfüllen.

Dann unternehme doch was mit anderen, wenn er nie Lust oder Zeit hat. Vielleicht sieht er dann, dass du dich von ihm löst bzw distanzierst und entscheidet sich dann um.

Naja, solange das andere auch ein Paar ist, finde ich es nicht so schlimm. Kannst es ihm aber trotzdem sagen, das du gerne mit ihm dort alleine hin möchtest.

Overall ist es halt etwas schwierig bei euch, solange er nicht einsieht wie es dir geht und das dir eben Aktivitäten fehlen, dann wird es nicht auf ewig gut gehen. In einer Beziehung sind immer 2 Leute und sobald 1 davon quasi "ausfällt" und nicht mehr an der Beziehung arbeitet, dann wird es schnell schwer und hält dann auch nicht lange.

Man muss doch nicht immer ausgehen! Meine ex war nicht geimpft und hat während Corona darüber geklagt das wir nirgends hingehen. Ich verstehe Frauen langsam nicht mehr!