Meine Freundin sagt öfters ab und das enttäuscht mich, was meint ihr?

4 Antworten

Ich glaube, du bist zu sehr auf deine Freundin fixiert.

Es wird Zeit, dass du deinen Horizont erweiterst und die weitere Freunde suchst, mit denen du auch was unternehmen kannst.

Abgesehen davon, dass man auch allein auf einem Kürbis/Apfelhof Spaß haben kann. Und da vielleicht auch neue Menschen kennenlernt.

Mir erging es ähnlich. Ich hatte eine sehr gute Freundin, mit der ich mich auch unregelmäßig getroffen und oft telefoniert hatte. Zum Jahreswechsel sagte sie mir, dass sie sich fürs neue Jahr vorgenommen hätte mehr Zeit mit ihrem Mann zu verbringen. Das musste ich akzeptieren. Aber so,  dass der Kontakt nun vollends abgebochen wurde, hatte ich mir das nicht gedacht. Das machte mich sehr traurig und enttäuscht. Aber ich habe genügend andere gute Bekannte, mit denen ich auch viel Spaß habe.

Kann ich vollkommen verstehen, sag ihr dass du traurig bist obwohl sie "nichts" dafür kann.Schreib ihr,dass sie absofort einen Termin ausmachen soll..weil du keine Lust hast dauernd eine Absage zu bekommen.Allerdings kann ich es ihr nicht abkaufen,sie kann auch vllt keine Lust mehr auf dich haben.Komisch..Dann lass sie für eine Zeit in Ruhe und treff dich mit anderen.

Sag ihr das du es nicht gut findest das du dich immer melden musst und als gute freundin sie auch mal auf dich zu kommen muss und sag auch das doch es immer nervt das sie kurzfristig absagt und lieber ehrlich sagen das sie kein bock an dem und den tag hat

Ja, das finde ich auch nicht schön. Aber suche dir andere Freundinnen, eine alleine ist sowieso zu wenig.