Mich nervt die beste Freundin meines Freundes?

10 Antworten

Klingt nach einer etwas komischen Abmachung, wenn man nur noch mit einer Person ins Kino will. Finde schon dass sowas eigentlich nachvollziehbar ist wenn du dich deshalb schlecht fühlst und er diese Abmachung nochmal überdenken sollte.

HarmonyZ  07.10.2020, 02:38

Uff jetzt antwortet er auch noch

CherryBlossom00
Beitragsersteller

Ja ich versteh auch gar nicht was sein Problem ist. Ich finde es ja komplett in Ordnung dass er mit ihr öfter ins Kino geht! Nur würde ich als seine feste Freundin einfach auch mal gern mit. Das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Vordt366  07.10.2020, 02:38
@CherryBlossom00

Nein kein bisschen, verstehe auch nicht weshalb er daran so festhält, mit seiner festen Freundin ins Kino zu gehen ist was ganz normales, es ihr dann aber so zu verwehren....weiß nicht, sehr komisch von ihm.

CherryBlossom00
Beitragsersteller
@Vordt366

Danke auf jeden Fall :) Es ist doch schön zu sehen dass es viele gibt die auch finden dass ich nicht überreagiere wie er immer sagt.

Vordt366  07.10.2020, 02:48
@CherryBlossom00

Wer dich bei der Sache beschuldigt war vermutlich nie selbst in so einer Situation, aber schön wenn ich irgendwie helfen konnte :D

CherryBlossom00
Beitragsersteller
@Vordt366

Er beschuldigt mich ja nicht in dem Sinne :) Ich würde einfach gern mit ihm ins Kino gehen. Meinetwegen auch mit seiner besten Freundin zusammen das wäre ja kein Problem. Ich glaub ich muss einfach noch mal mit ihm reden was sein Problem ist.

Vordt366  07.10.2020, 02:57
@CherryBlossom00

Ja denk ich auch, besonders wenn du nicht mal ein Problem damit hast wenn sie dabei ist und ihr einfach zu 3. geht, das sollte für ihn nun wirklich machbar sein.

CherryBlossom00
Beitragsersteller
@Vordt366

Ja ich frag ihn mal ob ihm das recht wäre wenn wir einfach zu dritt gehen :)

Das ist schon heftig mies...Also will er in gar keinen Film mit dir?

Ja, ich find schon, dass man in ner Beziehung da Kompromisse eingehen sollte. Das Mädchen muss akzeptieren, dass es dich jetzt gibt. Die wird sicher noch andere Freunde haben, mit denen sie ins Kino gehen kann, oder?

Also sorry, aber wenn mein Freund sich weigern würde, überhaupt mit mir in nen Film zu gehen oder das nur mal aus Mitleid macht, würde ich die Beziehung mal überdenken. Ist ja in deinem Fall sogar so, dass er sie komplett dir vorzieht. Das geht gar nicht...Er ist ja mit dir zusammen, nicht mit ihr. Musst du ihm irgendwie klar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CherryBlossom00
Beitragsersteller

Nein ich überdenk die Beziehung sicher nicht! Er ist ansonsten wirklich perfekt :) Nur diese eine Sache stört mich. Aber du hast recht. Vielleicht muss ich einfach noch mal mit ihm reden.

Das ist natürlich nicht so toll und auch sehr schade das er dich nicht versteht bzw noch nicht mal bemüht dir da entgegen zu kommen. Es würde mich auch traurig machen, wenn mein Freund nur mit einer anderen ins Kino geht aber nicht mit mir. Hatte er mal ganz genau erklärt wie das abläuft bzw wieso dieser Pakt? Hält nur er sich daran oder geht sie auch nur mit ihm ins Kino?

Vielleicht wäre es mal eine Idee mal nur mit ihr darüber zu reden unter vier Augen, den bei ihm beißt du eher auf Granit. Vielleicht kann sie dir das genau erklären bzw vielleicht kann sie den Pakt abändern das er auch mit seiner Freundin ins Kino darf. Also halt nur mit ihr UND mit dir. Das wäre doch ein guter Kompromiss und alle wären Glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CherryBlossom00
Beitragsersteller

Was heißt erklärt...er meinte halt sie haben das vor Ewigkeiten mal ausgemacht, schon bevor es mich gab. Aber ich finde halt, dass man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen muss...und ich seh irgendwie nicht ein, dass das immer nur ich bin.

Oh ich bin mir sicher, dass sie damit kein Problem hätte. Deswegen schockiert es mich ja so, dass er da so eisern dran festhält.

ScarletWitch1  07.10.2020, 12:24
@CherryBlossom00

Eben damals hatte zumindest er nicht daran gedacht was ist, wenn der andere in einer Partnerschaft ist. Das der andere auch gerne mit einem ins Kino gehen möchte.

Wenn sie keine Probleme damit hat wird sie das dann mit ihm klären und dann dürfte hoffentlich das Problem geklärt werden. Vielleicht begreift er das eher, wenn SIE das ihm sagt das es völlig in Ordnung ist als, wenn du es zu ihm sagst. Manche Leute sind halt in einer richtung Stur aber, wenn es jemand anderes sagt offen dafür.

Drücke dir fest die Daumen das sie es schafft, denn wie es aussieht scheint sie die Lösung zu sein. Wenn sie das sagt wird er darauf hören.

Nein ich finde nicht dass du über reagierst.

Klar muss man akzeptieren, dass der Freund oder die Freundin auch ihren eigenen Freundeskreis hat und such den Kontakt zu diesen Personen aufrecht hält. Das ist ja auch alles gut und richtig. Nur und jetzt kommt der Punkt der bei euch nicht funktioniert. Allem Anschein nach hat dein Freund keinen blassen Dunst davon, was es heißt eine Beziehung zu haben. Schon gar nicht wie man eine solche führt. Es ist ja ok wenn er mit ihr Befreundet ist. Nur sollte er nicht dieses Verhalten an den Tag legen. Das ist nämlich schäbig und so etwas tut man nicht. Du schreibst es wäre sonst in der Beziehung alles ok. Ist dies wirklich so? Ich denke nicht. Denn wenn in eurer Beziehung alles ok wäre, würdest du diese Frage hier nicht stellen. Auch ich habe seit gut 45 Jahren eine sehr gute Freundin mit der ich auch mal zusammen weggehe. Da gehen wir auch mal Hand in Hand durch die Gegend. Viele meinen wir wären ein Paar, sind wir aber nicht. Nur sehr gute Freunde, mehr nicht. Aber ich würde niemals meine Frau in den Hintergrund stellen und meine gute Freundin in den Vordergrund rücken.
Meine Frau und meine Familie kommen an erster Stelle. Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe oder mal Essen gehe, so werde ich dies auch mit meiner Frau machen. Schließlich Liebe ich sie, habe mit ihr eine Beziehung und wir haben uns gemeinsam etwas aufgebaut. Nicht mit der Freundin.
Ich denke ihr solltet euch einmal zusammensetzen und diese Dinge bereden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gönnst du ihm ja die Zeit mit ihr. Willst halt eben einfach mehr mit einbezogen werden in euer gemeinsames Leben.
Nur sage ich auch ganz klar, wenn er es wirklich nicht versteht, oder verstehen will, dann wäre es das beste die Beziehung zu beenden. Dann sehe ich keine gemeinsame Zukunft für euch.
Also redet miteinander, alle drei. Sag wie du dich fühlst und was du dir vorstellst.
Viel Glück.

Nein du reagierst nicht über. du hast recht. bei misstrauen immer instant Schluss machen wenn du deinem Partner nicht 100% vertrauen kannst dann warte nicht bis ihr Kinder habt. entweder es passt oder nicht und ich als Mann sage das nicht gerne aber bei Angebot und Nachfrage sitzt du einfach am längeren Hebel.

CherryBlossom00
Beitragsersteller

Ich vertrau ihm doch! Ich bin nicht eifersüchtig auf sie. Es nervt mich nur, dass er lieber mit ihr da hin geht als mit mir.

H3lterSk3Iter  07.10.2020, 01:06
@CherryBlossom00

das ist eifersucht du hast etwas und hast Angst das es dir wer wegnimmt.. das ist der Fall Du glaubst es ist Neid du hättest gern was sie hat nämlich Zeit in Kino mit deinem Freund aber schwöre die schla**e hat da mal so garnichts mehr zu suchen. nimm es hin oder such dir wen für den du alles bist.

CherryBlossom00
Beitragsersteller
@H3lterSk3Iter

...nein, nach wie vor nicht. Ich kenne sie und ich weiß, dass zwischen den beiden absolut gar nichts läuft. Hat es nie, wird es nie. Ich würde einfach selbst gern mit meinem Freund mal ins Kino gehen und es nervt mich, dass er das nur mit ihr will.