Soll ich mit ihr Freundschaft abbrechen?

3 Antworten

Hallo Udontknowme741👋

Meine „beste Freundin“ und ich kennen uns schon ziemlich lange. Allersings kam sie letztes Jahr mit einem Jungen zusammen und ich habe mich echt für sie gefreut. Mir ist aber auch aufgefallen dass sie die anderen (mich eingeschlossen) immer mehr zurück weisst. Sie hat oft treffen abgesagt oder hatte keine Zeit für mich.

Das ist nicht unüblich, auch wenn es das Verhalten keinesfalls entschuldigt, das mal vorneweg. Ich sag es nicht gern, aber wenn Menschen eine Beziehung eingehen, dann verändern sich ihre Prioritäten, sie fangen an, die Menschen um sie herum zu vernachlässigen, da muss man eben auch mal aktiv sein und einem das auch mitteilen.

Als er dann Schluss machte habe ich sie natürlich getröstet. Allerdings habe ich vor kurzem erfahren dass sie bei vielen über mich lästert wie zum Beispiel dass ich sie immer für meinen Freund stehen lasse obwohl ich oftmals mit ihr etwas mache auch wenn er mich fragte.

Womöglich projiziert sie oder sie ist undankbar, das kann auch sein. Ich vermute aber mal, dass sie auch so ein wenig eifersüchtig sein könnte und es dir quasi nicht gönnt, dass du eine funktionierende Beziehung führen kannst und ihr kaputt ging. Aus dem Grund versucht sie vllt. dich jetzt schlecht zu machen um sich selbst so etwas in den Mittelpunkt zu stellen. Mieses Verhalten, wenn es so ist, ist reine Spekulation meinerseits.

Wenn wir dann etwas zusammen machen ist sie immer am Handy, erzählt mir von ihren Problemen und hört mir gar nicht richtig zu. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll da sie mir immer noch wichtig ist.

Ich glaube, du solltest mal ein ehrliches und klares Gespräch über eure Freundschaft führen und wie sie sich dir ggü. verhält. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du die Freundschaft beendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich würde die Freundschaft vielleicht noch nicht direkt abbrechen, sondern erstmal das Gespräch zu ihr suchen. Wenn du dort aber auch keine gescheite Antwort bekommst oder sie einfach nicht mit sich reden lässt, dann würde ich die Freundschaft ehrlichgesagt abbrechen, weil es dann so einfach keine Freundschaft mehr ist.

Ich würde erlichgesagt die Freundschaft abbrechen, du findest bessere freunde❤😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung