Warum will man SO aussehen?

5 Antworten

Neue Modeerscheinungen (wie bekloppt sie auch aussehen mögen) ziehen immer die Masse mit sich. Fangen damit die ersten medialen Vorbilder erstmal an, zieht der Mainstream mit. Das ist doch überall so. Ob es Musik ist, der Haarschnitt oder neue Schuhe. Irgendwas wird zum Trend und die Masse läuft dem hinterher.

Anpassung vor Individualität —> gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung durch Konformität (reine Psychologie).

Hallo,

ich verstehe es auch nicht. Ist vielleicht modern oder hipp gerade. Sehen aber mehr oder weniger "normal" aus. Die Jacke finde ich jetzt nicht schön aber auch nicht so krass hässlich. Sie hat halt einfach nur jeder und ist für meinen Geschmack zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

JcMega5674
Beitragsersteller

Das sieht einfach dämlich aus. Und warum will jeder dasselbe tragen?

Rike20  30.01.2024, 23:09
@JcMega5674

Weiß nicht. Trage gerne lange Mäntel und habe sonst auch eher Klamotten, die sich von anderen abheben.

pipo1591  30.01.2024, 23:13
@JcMega5674
  1. Irgendwelche Celebrities werben damit
  2. Mainstream
  3. Wer sich Mainstream anhängt, kriegt Akzeptanz vom Mainstream
  4. Mitläufer von Geburt an
  5. geistig behindert
Von Experte Christina168 bestätigt

Weil die Jungs denken, dann dazu zu gehören.

Dabei tragen sie einen Einheitslook ohne Wiedererkennungswert.

Wichtig sind Marken, sich etwas leisten zu können, egal ob es hochwertig, oder attraktiv aussieht.

Die Individualität ist verloren gegangen.

JcMega5674
Beitragsersteller

Ist für mädels auch der quick check um zu sehen ob du kohle hast.

Warum will man SO aussehen?

Man will nicht SO aussehen.

Wenn du meinst, wieso so viele diese JACKE von The North Face meinst, dann könnte es an der Qualität liegen, aber vor allem, weil die im Trend ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Finde ich jetzt nicht schlimm, gibt schlimmere styles