Warum will ich immer alle Insekten und Spinnen ausm Zimmer loswerden?

2 Antworten

Anderer Blickwinkel: lass es dich einfach sein, bis dir ein konkreter Grund einfällt bzw. bewusst wird...

...und dann nur für die Arten, für die dieser Grund zutrifft (z. B. möchte nicht gestochen werden gälte für Stechmücken aber nicht z. B. für unerwinternde Florfliegen und spinnen an der Wand.... - letztere wurden sogar helfen erstere loszuwerden...)

...UND setze die unbeschadet raus - vllt. isses dir dann schlicht auch zu aufwendig irgendwann... ;o)

Ich glaube dass kann hier keiner so genau beantworten.
Angst vor Insekten und Spinnentieren, eine Phobie.
Eventuell auch einfach nur schnell genervt wenn etwas im Zimmer rumkrabbelt oder rumfliegt.
Das Problem habe ich immer mit Mücken im Zimmer, wenn man schlafen möchte, hört man sie immer summen >.<
Eventuell ekeln sie dich auch einfach nur an, gibt duzende Gründe.