Komisches Tausendfüßßerartiges Insekt im Zimmer, was ist das?

Front - (Insekten, Zimmer, Spinnen) Seite - (Insekten, Zimmer, Spinnen) Seite - (Insekten, Zimmer, Spinnen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Spinnenläufer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Kein Insekt ein Spinnenläufer. sie gehören zur Familie der Tausendfüßer. sie sind zwar Gliederfüßer aber keine Insekten. sie sind nicht gefährlich für Menschen leben bei uns aber vor allem in Gebäuden da sie aus dem Mittelmeerraum stammen hier eingeschleppt wurden und Kälte nicht so gut vertragen.

katwal  29.08.2014, 08:45
@pony

@antnschnobe: Klasse-Info!

Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber dieser Spinnenläufer wäre mir auch nicht sympathisch! ;-)