Warum will dir AFD aus der EU austreten?

BertoldBricht  17.01.2024, 09:27

Wo hast du das her gibt es eine Quelle?

Bitte123635
Beitragsersteller

Deren Wahlprogramm

5 Antworten

Weil sie sich gerne als Opfer darstellt und die "böse EU" uns ja nur überall Gängeln würde.

Sie möchte, dass "wir wieder selbst entscheiden", anstatt Kompromisse mit anderen Ländern einzugehen.

Dass diese Kompromisse auch zu unserem Vorteil sind (wirtschaftlich offene Grenzen tragen eben zu einer besseren und nicht zu einer schlechteren Wirtschaft bei) interessiert nicht bzw. überfordert die Intelligenz und das Ego der AfD und vieler ihrer Wähler. Das Motto ist: Lieber selbst und unabhängig über eine Ruine herrschen als in Abstimmung mit anderen über einen Palast.

Das erklärt die AfD doch selbst. Sie steht für Nationalstaatlichkeit.

Der Regulierungs- und Verwaltungswahnsinn in der EU ist für die ein willkommen Thema, um bei frustrierten Bürgern nach Stimmen zu fischen.

Dass besonders aus wirtschaftlicher und sicherheitspolitischer Sicht die EU ein enormer Gewinn für unser Land ist, wird dabei bewußt ausgeklammert. Die AfD scheint sich für alles stark zu machen, was unser geliebtes Deutschland zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Weil sie wirtschaftspolitische Vollversager sind. Im Grunde ist denen der massive Wohstandsverust denn das bringen würde aber egal das Ziel ist zum einen die Abhängigkeit von Diktaturen wie Russland und die Möglichkeit Rechtsstaatlichkeit möglichst weitgehend auszuhebleln. A leisten stört esdie hja das es i der EU Standards zb. fur das Justizsystem gibt. Brauchst nur nach Ungarn schaue, oder dem Trumpeltier zuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Weil einfachste Feindbilder die höchste politische Rendite erzielen - zumindest bei Menschen, die wie Kinder für komplexe Frage simple Antworten erwarten. Mir will scheinen, das die Wählerschaft der AfD glaubt im Rückfall auf Prinzipien der Vorzeit( wie Nationalismus, Partikularismus, schlichten, aber entmenschlichten Feindbildern, einer völkischen Diktatur usf.) alle globalen Probleme lösen zu können oder diese wie die Klimaproblematik in Gänze negiert. Demokratie kann auch an der Dummheit und Niedertracht "vor die Hunde" gehen, wenn es das Wahlvolk so möchte.

Die AfD kann gar nicht aus der EU austreten.

Aber es wäre schön, wenn alle AfD Mitglieder aus der EU verschwinden würden ...

Bitte123635
Beitragsersteller

Das wäre schön!