Warum will die grüne und linke Partei in Deutschland auf den Ostermontag und Weihnachten Feiertage Verzichten, macht das überhaupt einen Sinn?

6 Antworten

Hab ich bislang noch nix dazu gehört u gelesen.
Der Aufschrei wäre da schon ziemlich groß u man hätte da auch sicherlich etwas mitbekommen.

Ich meine dazu das es in einem vorgeblich säkularem Staat überhaupt keine "religiösen" Feiertage geben darf.

"Religion", das Abfeiern von Phantasiewelten und Phantasiefiguren ist ein privates Hobby wie jedes andere auch. Es gibt auch keine Feiertage der Nacktwanderer, der Tangotänzer oder der Briefmarkenzüchter. Gleichbehandlung aller privaten Hobbys einschließlich "Religion".

Die Geschichte unseres Staates und unseres Volkes ergibt mehr als genug Anlaß für Feiertage. So daß es keinen Feiertag weniger geben muß.

Auch wenn sie diese 2 Feiertage streichen wollen und werden,die Bürger werden trotzdem Kirchlichen Feiertage einhalten,und der was Arbeiten muss,macht sich Krank

Ich pack Fragen nicht, die auch gleich ne Lösung präsentieren.

Da ich zu deiner Aussage keinen spontanen Beleg gefunden habe, halte ich das hier für reine Hetze.

Und nein, ich bin kein Grünen Fan, sondern ich hasse Fake News. Ich lasse mich gern korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee  09.12.2023, 09:28

Schon sehr auffällig auch, dass er mehrfach nach der Quelle gefragt wird und ... schweigt... das zeigt mir schon immer: FS hat keine, sondern sabbelt Blödsinn.

BackupBone  09.12.2023, 09:36
@guitschee

Da einzige was ich gefunden habe, war dass 2013 etliche Strassenfeste in Berlin an Weihnachten und im Ramadan nicht genehmigt wurden, weil es einfach zu viel wurde.

paradox1899  09.12.2023, 10:06

Rechtschreibung scheinst du ebenfalls zu hassen.

paradox1899  09.12.2023, 10:17
@BackupBone

Oh doch? Oder eher "Oh, nein"? 🙃

*"außer"

  • "Fragen" ist in diesem Fall ein Nomen und wird dementsprechend groß geschrieben.
  • "keineN" spontanen Beleg. (Was auch immer ein spontaner Beleg sein soll.)

Das Übrige könnte man noch als Umgangssprache durchgehen lassen.

Das habe ich noch nie gehört. Wäre auch gar nicht so einfach. Das sind Bestandsfeiertage, ähnlich einem Arbeitgeber der nicht so einfach ohne Grund den Lohn kürzen kann. Der Arbeiter kann dagegen klagen und würde Recht bekommen. Ausnahmen wären Notsituationen, aber das schaffen die Grünen vllt. noch, dass DE in Not gerät und durch das Abschaffen von Feiertagen den Konkurs verhindern möchte. Beim Einführen der Pflegeversicherung musste ja auch ein Tag geopfert werden, zwingen konnte man da auch niemanden. Die AN mussten dann höhere Beiträge zahlen.

schelm1  09.12.2023, 10:10

Ökofaschisten und Kommunisten kennen weder Glauben noch christliche Werte.

Klaraaha  09.12.2023, 10:23
@schelm1

Den Gewerkschaften würde das auch nicht gefallen. Die 5% Hürde lässt grüßen. So dumm können die Grünen gar nicht sein.

Familiengerd  09.12.2023, 10:52
@schelm1

Wo gibt es hier denn Ökofaschisten und Kommunisten (außer in den wirren Köpfen von AfD-, Pegida-, Querdenkeranhängern usw)?

Die Grünen arbeiten bekanntlich daran!

Und woran genau?

wo kann ich das nachlesen das die das wollen?

GhostAngry
Fragesteller

Du kannst es im Internet überall lesen,der Vorschlag der Grünen liegt schon Jahre nach hinten und soeben Aktuell. Ich glaub kaum das dass Fake Nachrichten sind.

nobodyathome  09.12.2023, 12:44
@GhostAngry

Also wieder das alte getrolle ohne Quellenangabe.

Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet