Warum will der Ex mit einem schlafen?
Ich hatte das persönliche Trennungsgespräch mit dem Ex. (erst 10 Wochen nach Trennung weil ich in der reha war). Ich habe mich getrennt obwohl ich ihn noch geliebt habe.
Er hat sich entschuldigt für das was er in der Beziehung und mir angetan hat. Er war sehr fies gewesen in der Beziehung: hat fremdgeküsst, Wutanfälle, Abwertungen, Demütigungen, gewürgt, hat gesagt das er mich nur mag. Er war lange (2 Jahre lang) in einer schweren Depression (nein, ich bin nicht der Grund seiner Depression: seine Kindheit). Jetzt geht es ihm besser, hat Zugang wieder zu seinen Gefühlen. Hat Gefühle wieder gegenüber mir. Ich habe gesagt dass ich mit einem anderen Mann geschlafen und in der Reha einen sehr netten kennengelernt habe. Das ist einer seiner Hauptgründe seiner Reflektion gewesen.
Dann hat er mir Komplimente gemacht beim Trennungsgespräch (10 Wochen nach Trennung), gesagt das er mich vermisst hat und mich geküsst. Ich habe zweimal die Küsse abgewehrt und beim dritten Mal ihn geküsst. Er wollte mit mir schlafen aber ich habe da geblockt. er meinte es störe ihn nicht, dass da ein anderer Mann da ist. Er könne dass dann jederzeit beenden, die Trennung hat er akzeptiert und sich mit zufrieden gegeben .
Meine Meinung: Er kann wegen seiner Erkrankung keine Beziehung führen weil er sich auf sich konzentrieren muss, aber WAS will er von mir?
8 Antworten
Hallo LuckySunshinee,
es scheint sehr viel zusammenzukommen: eine Bindung, die es noch zwischen Euch gibt; die Momente, die mehr als ungut waren und Euch getrennt hatten; die gesundheitliche Situation.
Es bietet sich das ganze Spektrum an: Eure Partnerschaft wiederherzustellen, etwas gut machen zu wollen; dabei eine Veränderung der Situation - oder auch nur das Bedürfnis nach Sexualität.
Deine Liebe mag und darf weiter bestehen, denn wir dürfen Liebe als ewig und unendlich betrachten. Doch war unter den ganzen Umständen keine Partnerschaft mehr möglich, und das ist im Moment auch der Stand der Dinge.
Liebe eint aber auch - und so mag zwischen Euch eine Freundschaft, die sich auf die Nähe, die Dir auch Sicherheit verleiht, beruhen darf. Das mag zunächst eine große Nähe, unter der das ganze ja passiert war, und damit Sexualität ausschließen. Mit immer mehr Sicherheit mag auch wieder mehr Nähe entstehen - und auch eine Nähe, die Sexualität kann.
Du kannst ihm dabei helfen, seinen Depressionen und insbesondere den auslösenden Ereignissen zu begegnen. Das mag aber auch professionelle Hilfe, die Du begleiten darfst, erfordern. Das ist etwas, was von Dir in Liebe ausgehen und ihn erreichen darf.
Auch er darf erkennen, was Liebe bedeutet - und so darf auch von ihm etwas ausgehen und Dich erreichen, an Stelle etwas haben zu wollen und ggf. nur eigenen Bedürfnissen, und seien diese Unterbewusst, zu folgen.
Dann schaut gemeinsam, wie sich Eure Freundschaft entwickelt: ob daraus vielleicht nochmals eine Partnerschaft wird - oder sich andere Partnerschaften ergeben, Du oder er dann sehr gute Freunde des jeweilgen Paares sein können und auch dürfen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Sicherlich kein professioneller Psychologe, doch habe ich das eine oder andere Verständnis von Psychologie, das ich hier in der Beratung gerne anwende.
Zumal habe ich sehr viel gesehen und auch selbst erlebt - um dann aus einem großen Erfahrungsschatz zu sprechen.
Hallo LuckySunshinee,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern.
Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo,
Wenn ich eine freundin habe wäre ich auf keinen Fall mit einverstanden wenn da noch ein anderer Mann wäre, das geht garnicht das ist keine liebe. Halte ihn auf Abstand und genieße dein leben ohne ihn
Kommt mir alles ziemlich wirr vor.
Du trennst dich von einem Mann, den du noch liebst, triffst dich dann mit ihm, angeblich um über die Trennung zu sprechen, lässt dich auf Liebeserklärungen und Küsse von ihm ein...
...und dann fragst du hier Fremde, was er von dir will?
Vielleicht liebt er dich? Vielleicht will er nur Sex? Vielleicht macht er einen auf cool und in Wirklichkeit kann er nicht so gelassen mit der Trennung umgehen?
Auf mich wirkt es so als ob er einen Versuch gemacht hat, dich durch Sex wieder an sich zu binden. Das ist bei Männern ein ziemlich übliches Verhalten.
Die Frage ist einfach, ob DU noch was von ihm willst und wenn ja was.
Ist er denn wegen seiner Krankheit (Depression?) in Behandlung?
Ja er ist in Behandlung wegen seiner Depression. Und getroffen haben wir nicht vordergründig um zu reden sondern weil ich meine Sachen abgeholt habe. Die sind sehr sperrig und kann man nicht per Post verschicken.
Ich würde dir raten, einen gesunden Abstand zu ihm einzuhalten. Wer in der Lage ist jemanden zu würgen (aus welchem Grund auch immer), den sollte man nicht zu nah an sich heran lassen...
Er braucht ´ne Matratze.
Er will einfach nur Sex, und du bist wahrscheinlich seiner Meinung nach die, die er am einfachsten rumkriegen könnte. Wahrscheinlich kriegt er sonst keine ab.
Bei mir war es ähnlich, er hat Schluss gemacht, dann haben wir uns nochmal zum Reden getroffen, und dann wollte er das selbe. Er hatte sogar vorgeschlagen ein Hotel zu nehmen, ich meine was soll das denn...
Lass ihn nicht ran, er will nur das eine.
Dankeschön 😊für die Worte!
Bist du psychologisch ausgebildet?es hört sich so an.