Warum werden "warme" und liebe Menschen nicht so ernstgenommen?

1 Antwort

Weil man sich oft durch setzen muss, wenn ein Chef zum Beispiel die ganze Zeit höflich ist und lieb, dann wird der Mitarbeiter irgendwann einfach nicht mehr auf ihn hören. Oder würden Lehrer keine Strafen verteilen würde sie keiner Ernst nehmen. In der Schule ist es oft so dass sehr nette Lehrer/innen sich gar nicht durchsetzen können.