Veganismus: Dumme Fragen und Beleidigungen?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe ebenfalls überwiegend vegan und binde das niemandem auf die Nase. Das ist mal die erste Regel. Daß einen jemand direkt danach fragt, habe ich noch nie erlebt.

Kommt es doch mal zur Sprache, weil ich nicht vorsichtig genug war, dann muß ich mir selbstverständlich idiotisches Zeug anhören, z.B. diese Vegan-Produke im Frischmarkt wären ja ekelhaft, nicht eßbar usw. Daß ich sowas gar nicht esse, sage ich zwar, aber es wird ignoriert.

Ich sage: Einfach tierische Produkte weglassen, ganz simpel. Niemand muß Veggieburger oder Salat essen, es gibt genug anderes.

Dann ereifert sich das Gegenüber, glücklich, Aggressionen loswerden zu können. So reagiert die Faschoseele auf alles, was nicht ist wie sie selbst.

Das höre ich mir an und weiß ab dann, wen ich in Zukunft meiden werde.

Oder ich habe keine Zeit mehr und muß weg.

Streiten, das wollen sie ja, und hoffen, zu provozieren. Da tue ich ganz unschuldig, als hätte ich das gar nicht bemerkt.

Das Problem hast du überall, wo du nicht im Mainstream schwimmst und das laut sagst.

Bleib cool, und iß, was du für richtig hältst.

Die Fleischesser finden es halt nicht so geil das Andre jetzt kommen und sagen haha ich esse kein Fleisch und so ich bin besser wie du

So haben zumindest die meisten diese Menschen in Sinn

Ich verurteile nimanden der sagt ich esse kein Fleisch aus Überzeugung aber wenn dann jemand sich dann für besserhält toleriere ich das nicht aber das ist bei dir nicht das prolem

Ich will dir nicht zu nahe stehen aber bei vegan ist das mit den Eiweißen und so ein prolem manche muss man künstlich nehmen das ist doch auch nicht so toll

Oh und wenn man als vegitarierer Wurst oder so isst die kein Fleisch enthält aber so ähnlich schmecken finde ich das einfach nur affig

Esst doch pure Chemie so viel ihr wollt (jetzt mit der nicht Wurst)

skivenena
Beitragsersteller

Oh doch, pflanzliche proteine gibts genug. Es ist bewiesen das man sich ohne mangelerscheinungen gesund vegan ernähren kann, aber das ist ein anderes thema.

Fertigprodukte sind pure chemie. Aber wie siehts aus mit obst gemüse und getreide? Davon sollte man sich hauptsächlich ernähren. Nicht jeder veganer isst so widerliche fertigprodukte. Ich zb auch nicht xd

Blindipop  08.03.2018, 17:08
@skivenena

Kartoffel, Nudeln, Reis, Kamut, Hirse, Bulgur usw.: Die indische Ernährung, die asiatische teilweise, die türkische teilweise. Geht gut mit Vegan.

Mal in andere Kulturen gucken, die Fleisch kaum essen.

ApfelTea  07.03.2018, 21:31

Spricht doch absolut nichts dagegen, auch mal fertige vegane Schnitzel oder "vurst" zu essen. Schmeckt lecker :) Da finde ich es wesentlich ungesünder, wenn einer täglich bei Mcdoof isst!

Meolettalove2  08.03.2018, 16:01

ich sagte nicht das MC Donalds gesund ist aber ein gutes fleisch ist gesünder wie der Chemie scheis in den vegischnizel

Meolettalove2  08.03.2018, 16:01

mit den fertig Produkten hast du recht

Nicht der Veganismus nervt - warum auch, sondern einige pubertäre Mode - Veggies, denen es augenscheinlich gar nicht wirklich um das Tier, sondern nur um das "anders sein" und sich über andere stellen, geht.

.

Schaut man sich die "Debatten" mal an, so sieht man immer nur Vorwürfe, Unterstellungen, Beleidigungen, usw. aber selten geht es um das Eigentliche. Auch verstehe ich nicht so ganz, warum einige Veganer betonen müssen, dass sie vegan leben, wenn doch gar nicht gefragt wurde. Schon das wirkt auf viele Omnivoren arrogant.

Ich weiß nicht inwiefern andere tatsächlich nicht deine Beweggründe verstehen. Ich meine; gehst du auf Fremde zu und sagst gleich "Ich bin Veganer" oder kommt das eher zufällig zustande, wenn du zum Beispiel irgendwo vegetarisch bestellst/isst oder sagst, dass du kein Fleisch möchtest? Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das jemanden stören könnte. Wenn du jemanden deinen Lebensstil erklären - nicht bekehren ^^ - willst, hilft Aggression absolut nicht. Das bestätigt nämlich nur das Image des militanten Veganers und ich denke, zu denen willst du bestimmt nicht gehören. Im Übrigen bist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Was die Beleidigungen usw. betrifft, das hast du bei allen Themen. ;-D

Schau dich zum Beispiel mal beim Thema "Religion" um. Hier "Märchenfigur", dort "Schrott", unter anderem heißt es auch gleich mal, dass Gläubige ungebildet seien. Ich finde gerade hier ist der Umgangston oft unterstes, denn einige müssen einfach ihren Frust an anderen auslassen.

.

Habe einfach deinen Lebensstil, lasse anderen ihren und gut ist. Man muss nicht immer alles, was andere tun und denken verstehen, solange man sich als Mensch mag und ansonsten die Chemie passt...

Für ein harmonisches Miteinander muss es eben gegenseitige Toleranz geben.

Hallo,

jeder Mensch hat ein Recht auf seinen eigenen Lebensstil, der zu ihm passt und seiner Überzeugung entspricht. Sei es wie man wohnt, was man arbeitet, was man in der Freizeit tut etc., etc.... Natürlich gehört auch die Ernährung dazu!

Wenn du dich für die Vegane Ernährung entschlossen hast, ist das deine Entscheidung und deine Privatsache! Niemandem bist du deswegen Rechenschaft schuldig!

Du fragst ja auch die Anderen nicht, wieso sie Fleisch essen und möchtest dafür noch Begründungen hören.

Leider gibt es viele intolerante Menschen, die nur das akzeptieren was sie selber tun oder eben kennen...

Mir sind diese Menschen mittlerweile es nicht wert, mich aufzuregen!

Ich finde es super, dass du dein Ding durchziehen willst! Bestimmt wirst du auch Gleichgesinnten oder toleranten Menschen begegnen. Und dort kann man auch über das Thema Ernährung vernünftig reden.

Und wenn es eben die Anderen sind, lass dich gar nicht auf Diskussionen ein!

Sage einfach: "das ist meine eigene Sache!"

Machs gut und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

skivenena
Beitragsersteller

Vielen dank😄

Ja, kann ich schon nachvollziehen :)

Das bessert sich aber mit der Zeit von alleine.

Auf Grund der Meinung anderer meine Überzeugungen ändern würde ich nicht, aber vielleicht einfach nicht kommunizieren (also, dass du dich vegan ernährst in dem Fall), um so unangenehme Situationen zu mindern.