Warum werden Privatyachten und Privatflugzeuge von der CO-2 Besteuerung ausgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Woher soll ich das wissen 54%
Weil.. 46%
geheim007b  11.07.2023, 08:50

Das ist eine Behauptung, keine Quelle

Rukaruko
Beitragsersteller

Gut erkannt, Captain Obvious. Ich erwarte von anderen, dass sie selbstständig danach recherchieren.

4 Antworten

Weil..

Nur bis zu einer bestimmten größe, und das gilt nicht nur für jachten sondern auch für fischerboote bis hin zum Rettungsboot des DLRG am örtlichen Baggersee. Grund ist der bürokratische Aufwand der deutlich zu hoch wäre am Emmisionshandel teilzunehmen (was erstmal richtig ist, weil es um centbeträge geht in der größenordnung). Streiten kann man über die Größe

Weil..

Weil dann auch unsere Gutmensch-Politiker und die reichen Großkonzernbosse wie z.B. Bosse der Waffenlobby für ihre Privatjets und ihre Flugbereitschaft zahlen müssen und das wollen die natürlich nicht, die wollen nur das Volk abkassieren und arm machen. Aber so langsam wacht das Volk aber auch immer mehr auf und lässt sich nicht mehr alles gefallen.

Unsere Politiker sind nunmal korrupt und verlogen und zwar aus meiner Sicht weltweit.

Gruß NicoFFFan

Gut erkannt, Captain Obvious. Ich erwarte von anderen, dass sie selbstständig danach recherchieren.

So funktioniert das nicht, wenn du schon Behauptungen aufstellst, denn liefere auch Quellen!

Weil..

...man es kann.

So einfach regiert man am Volk vorbei.

Wenn Du Nachrichten schaust, wird Dir auffallen, dass unsere Regierung langsam aber sicher vom Volk immer mehr einen auf die Mütze bekommt.

Bei dieser Sache ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Warte mal ab. Es kommen spannende Zeiten.