Aufgrund dessen, dass ich aufgrund meiner Behinderungen in meinem Leben viel zu viel Ablehnung erlebt habe, habe ich das Gefühl, dass ein großteil der...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste ist dabei Unsicherheit - wie verhalte ich mich gegenüber einem Menschen mit Behinderung. Biete ich ihm meine Hilfe an oder ist er dann beleidigt, weil er damit ja auch auf seine Behinderung hin angesprochen wird.

Und denk daran: Du musst gar nicht von allen gemocht werden. Lass Idioten Idioten sein und begnüg Dich mit Menschen, die Dir gut tun; dann gehts Dir so wie jedem Menschen ohne Behinderung auch.

ImKostuem
Beitragsersteller

Genau das mache ich. Ich beschäftige mich dann lieber mit den Menschen, die mir gut tun.

Es verursacht, wenn nicht gewohnt, unterschiedliche Gefühle. Manche Leute verunsichert das stark. Bereits das kann zu Ablehnung führen.

Ich würde sagen, der Großteil der Bevölkerung lehnt andere Menschen ab, und du glaubst, es läge an deinen Behinderungen, aber es liegt nicht daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir. Das ein Großteil der Bevölkerung andere Menschen ablehnt, unabhängig von einer Behinderung, wusste ich noch nicht.

hm, wenn Du z.B. in einer belebten Einkaufsstraße unterwegs bist und beispeilsweise 10 Leute Dich blöd anmachen, sind doch 90 andere Passanten bestimmt an Dir vorbeigegangen ohne Dich blöd anzumachen, oder? Also wäre der Großteil nicht ablehnend

ImKostuem
Beitragsersteller

Im Prinzip hast du recht, aber mir sieht man meine Behinderungen auf dem ersten Blick nicht an.

verreisterNutzer  23.06.2024, 22:21
@ImKostuem

dass das schwierig ist so zu sehen, kann ich mir vorstellen. Je mehr „Angriffe“ man erlebt, umso mehr entsteht dieser von Dir beschrieben Eindruck. Auch wenn es enorm schwer fällt, aber versuche Dich nicht von diesen Arschlöchern zu etwas machen zu lassen was Du nicht sein willst

ImKostuem
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe mir diese Arschlöcher mittlerweile vom Hals geschafft. Es waren auch ehemalige Arbeitgeber und Vorarbeiter dabei, mit denen ich absolut nicht klar kam und die offenbar auch mit mir nicht. Von daher bin ich da weg.

verreisterNutzer  23.06.2024, 22:27
@ImKostuem

das ist gut. Nur sei Dir im darüber im Klaren, dass Du wahrscheinlich immer mal wieder ähnliche Situationen erleben wirst. Menschen sind teilweise grausamer als es ein Tier jemals sein könnte. Es gibt aber auch menschliche Menschen, ich hoffe Du hast solche in Deinem Umfeld!?

ImKostuem
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, ich habe sehr gute Freunde, die zu mir halten, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich so jemanden gefunden habe. Bis ich die entsprechenden Freunde gefunden habe, hätte ich aus eigener Erfahrung niemals gedacht, dass es auch Menschen gibt, die mir gegenüber gut sind.

verreisterNutzer  23.06.2024, 22:35
@ImKostuem

das klingt sehr gut!! Dann versuche wie gesagt, den Kack-Leuten keine Aufmerksamkeit und keinen Gedanken zu schenken, sie sind es nicht wert. Unmenschlichkeit sollte man stets verachten. Du hast meinen Respekt dass Du hier so offen darüber schreibst, dazu gehört eine Menge Mut!!

ImKostuem
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke dir. Diesen Mut habe ich meinem Kumpel zu verdanken. Vor einigen Jahren hätte ich das nicht hinbekommen.

verreisterNutzer  23.06.2024, 22:41
@ImKostuem

Vergangenheit ist Vergangenheit. Jetzt kannst Du es nunmal. Und zwar DU(!!) kannst es, aus welchen Gründen, spielt keine große Rolle. Es ist sehr gut, dass Du nicht alleine bist, und das wird so sein weil Dich die anderen Menschen wertschätzen.

verreisterNutzer  23.06.2024, 23:15
@ImKostuem

weil wenn meine Worte wertgeschätzt werden, ich mich bestärkt fühle dass mein moralischer Kompass funktioniert.

ImKostuem
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke dir. Das kann ich sehr gut verstehen. Freut auch mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ich denke eher, dass Menschen nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, anstatt es abzulehnen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mag auch sein, darüber kann ich ein leidiges Lied singen, wie man so schön sagt.