Warum werden Menschen Amokläufer?

5 Antworten

Kommt immer auf verschiedene Faktoren an.

Eines der häufigsten Ursachen, sind Mobbing. Als Mobber und Mobbingopfer kann ein Amoklauf gestartet werden.

Der Mobber tut es vielleicht, weil er psychisch erkrankt ist, oder einfach Spaß daran hat, oder vielleicht aber auch aus Wut, auf andere.

Ein Mobbingopfer kann jedoch auch Amok begehen. Durch Hass, Wut, Demütigung. Und weil an vielen Schulen, mit Mobbing, nicht richtig umgegangen wird... Der Kontrollverlust an vielen Schulen veranlasst, Mobbingopfer, Amok, bzw. Mord zu begehen, da einfach nichts unternommen wird. Keine Gerechtigkeit, keine Kontrolle.

Das verursacht Chaos, den man hätte verhindern können, und sollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde gemobbt, und habe dadurch erfahren, wer wir sind

EureMeinug  01.09.2024, 16:07

(Und irgendwann wird es zu spät sein)

Kommt drauf an. Extremes Mobbing kann dazu führen. Weil bei Mobbing nicht mal dem Mobber eine Strafe droht. Dann sorgt der Mobber halt für "Gerechtigkeit" in seinen Augen. Bei anderen Amok sachen. Die Leute sind extrem dumm, oder halt wie in Solingen (Einsamkeit + Dummheit) Lies das Buch die Welle und das kann man auf alle Gruppierungen projizieren.

EureMeinug  01.09.2024, 15:51

Ich stimme dir zu.

Ein Amok, kann aber auch auf Seiten, der Mobbingopfer passieren.

Durch Wut, und Demütigung

Die sind einfach fertig mit der Welt, die sie so nicht ertragen können, wie sie nun mal ist.

Weil Mobber ansonsten straffrei davonkommen.

Langeweile äh. Überdruss. Für nen kurzen Ego-Film nimmt man Menschenleben.