20 Afghanen verprügeln deutschen und filmen es. Was tun?
Auf Instagram/TikTok präsentiert sich ein Täter ganz stolz
8 Antworten
Die einzige Lösung:
Abschieben!Handelt es sich um Minderjährige, werden die Familien zusammen abgeschoben. Solche Personen braucht hier niemand!
Ansonsten gilt: Wählen gehen und diese Zustände grundlegend ändern.
Leider muss ich dir doch sehr widersprechen. Natürlich ist das Problem dann weg und letztlich muss auch unsere Gesellschaft vor solchen Elementen geschützt werden. Wer hier her kommt um "Schutz" bittet und erhält, zusätzlich äußerst großzügige Unterstützung in Form einer Rundumversorgung erhält, hat sich zumindest genaustens an unsere Regeln, Werte und Normen zu halten.
Tut die Person das nicht, hat sie das Gastrecht verwirkt und muss sofort abreisen. Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Solche Taten sind dermaßen abartig, dass sie kein Recht mehr haben zu bleiben.
Afghanistan ist ohnehin deren Heimat, sicher ist es dort größtenteils auch - also gibt es keinen Grund solche Personen hier länger zu dulden.
Es wäre sehr viel sinnvoller sie zu unterstützen, ihre Fehler zu erkennen und aufzuarbeiten, auf dem Weg der Resozialisierung,
Das ist, mit Verlaub, unfassbar naiv.
Das mag im Einzelfall, mit viel Zeit und intensiver Pädagogik möglicherweise gelingen (allerdings unwahrscheinlich). Wir haben es aber mit einem Massenphänomen zu tun.
Abgesehen davon haben wir es mit einer Invasion von Personen zu tun, die ein völlig anderes Mindset mitbringen, völlig andere Werte und Normen, eine völlig andere Kultur (auch Gewaltkultur). Sie fühlen sich hier nicht aufgenommen, sie fühlen sich als Eroberer und dementsprechend benehmen sie sich auch.
Afghanen sind im Schnitt um das zigfache krimineller als Deutsche, auch bei schwerer Gewaltkriminalität. Unsere Gesellschaft, unsere Justiz und unsere Polizei ist auf eine massenhafte Straßengewalt überhaupt nicht angelegt.
Unser System ist gut darin einzelne Verbrecher zu bestrafen und von diesen auch einige gut zu resozialisieren. Aber hier haben wir es mit einem absoluten Massenphänomen zu tun. Seit du deinen Kommentar geschrieben hast, sind schon wieder Leute abgestochen, die Treppen heruntergeworfen, verprügelt worden und und und.
Wer unser Gastrecht missbraucht hat hier nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Naja nur weil man die Menschen abschiebt, ist das Problem nicht weg
Doch. Es ist nämlich nicht unser Problem.
Und da gibt es nichts zu resozialisieren, denn diese Menschen sind in einem ganz anderen Kulturkreis sozialisiert.
Abschieben, Deutschland hat nicht die Ressourcen, um solche Gestalten zu "integrieren". Geld und Personal sind woanders besser aufgehoben.
Da hat wohl jemand die Armlänge Abstand nicht eingehalten🤷🏽♂️
Hoffentlich werden die abgeschoben
ab ins Flugzeug und zurück nach Afghanistan, können sich dort gerne weiterprügeln und vorher noch im Falle von doppelter Staatsangehörigkeit, die deutsche wieder löschen und alle Erkennungsdienstlichen Merkmale erfassen
Naja nur weil man die Menschen abschiebt, ist das Problem nicht weg. Es wäre sehr viel sinnvoller sie zu unterstützen, ihre Fehler zu erkennen und aufzuarbeiten, auf dem Weg der Resozialisierung, wie es auch bei Straftaten mit Deutschem Pass der Fall sein sollte.