Wie wärme ich Spätzle am besten auf?

7 Antworten

Das ist der Moment für einen Dampfgarer, denn im einem solchen gehen die Spätzle auf, dass es ne' wahre Freude ist. In der Pfanne (am besten Teflon) gebe ich etwa 1-2 Eßl. Wasser hinzu, Spätzle "durchschütteln", Wasser etwas verdampfen lassen, dann kurz Deckel drauf und zum Schluss Deckel abheben und noch etwas in Butter abschmelzen lassen. Auch dann sind sie wie neu!!! Wichtig fand ich die Antwort von Pascal: Hygiene beachten, denn Spätzle sind sehr bakterienanfällig durch den hohen Eigehalt!!!

ich würde sie in einer pfanne mit butter aufbraten. aber überleg bitte, ob die spätzle noch gut sind. wenn sie schon offen auf einem buffet herumstanden könnten sie evtl doch ziemlich viele keime enthalten!

Mageren Speck und Zwiebeln in die Pfanne und Braten!

PeterA  14.09.2008, 20:52

hmmmm gut DH

In etwas heißer Butter schwenken

Mit etwas Butter in der Pfanne wende, so das sie eine schöne Kruste haben wird bei uns bevorzugt.