Cremefarbene Couch reinigen

4 Antworten

Versuch mal Haarwaschmittel. Das funktioniert bei meiner Couch ganz gut. Danach aber unbedingt mit Lederpflegemittel behandeln. Bei extremen Verschmutzungen eignet sich ein Radierschwamm zum Reinigen.

Da gibt es nur eines. Miete oder leihe dir ein Teppichwaschgerät. Damit wird deine Couch wieder schön. Nur Flecken aus zu machen, hilft nicht, das gibt unschöne Ränder.

Mit dem Teppichwaschgerät und ner kleinen Düse, sprühst du Wasser drauf, und saugst es gleich wieder weg. Das mehrmals wiederholen. Und immer die ganze Couch behandeln.

Am Besten kommt es ohne Seife oder chemischen Mitteln. Einfach nur Wasser, so wird es am schönsten und bleibt länger frisch. Seife oder andere Mittel bringt man kaum mehr raus, und so wird die Couch klebrig. Daran haftet der Schmutz wieder, und bald ist es wieder soweit.

Man soll hellen durchsichtigen Essig nehmen gemischt mit kondensiertem Wasser. Damit dann ein Microfasertuch nur halb tränken und gut auswringen, sodaß es nicht zu feucht ist. Mit diesem Tuch abreiben. Habe auch schon von Rasierschaum gehört. Ist evtl. auch ein Versuch wert.

LG Funnyhanni

Aus welchem Material ist die Couch?

Ich reibe meine Couch (Microfaser Bezug) immer mit einem Microfasertuch ab, so zweimal im Jahr. Nur mit warmem Wasser, ohne Zusätze. Und einmal im Jahr gehe ich mit dem Dampfreiniger drüber, aber nicht richtig abreiben, nur den Dampf auf die Couch wirken lassen und dann mit dem leicht feuchten Microfasertuch nachreiben. Das holt richtig was raus und frischt auch die Farben auf. Aber falls du eine Ledercouch hast, ist das nix.

Du kannst auch mal in einem Möbelhaus fragen, die wissen das auch.