Warum werden LKW-Fahrer so gehaßt?

6 Antworten

Du sagst selbst, das die große Mehrheit deiner Kollegen beschimpfenswert sei.

Ich bin total froh, dass es Lkw-Fahrer gibt!

Wer sollte denn die ganzen Supermärkte, Elektronikmärkte etc. beliefern?

Steppenwolf53
Beitragsersteller

Ist ja mein reden. Danke

PlayadeMuro  23.07.2021, 19:07
@Steppenwolf53

Wir waren total traurig, als Andi Schubert vom Tegernsee gestorben ist.

Lkw-Fahrer ist ein echter Knochenjob mit viel Stress, der viel zu schlecht bezahlt wird.

Steppenwolf53
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Ja der Andi war schon cool. Leider viel zu früh gegangen, aber ich glaube der fährt da oben auch V8 ;). Und ja es ist ein Knochenjob, jeden Tag 13-15 Stunden. Es macht auch keinen Spaß mehr!

PlayadeMuro  23.07.2021, 19:14
@Steppenwolf53

Der Andi Schubert war eine total coole Socke!

Die Lkw-Fahrer sind immer im Zeitdruck! Das ist nicht gesund!

Volle Zustimmung von meiner Seite. Sei sicher, dass nicht jeder zu den Vollpfosten gehört, die Euch Fahrern die Pest an den Hals wünschen. Prinzipiell habe ich für jeden Menschen Verständnis, egal ob LKW-Fahrer, oder Kassiererin im Supermarkt. Jeder macht seinen Job, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht, bringt es nichts sich aufzuspielen. Beispiel: Die Müllabfuhr, ich sehe immer wieder irgendwelche Gehirnamputierten hinter dem Müllauto, die am Hupen sind , weil es ihnen nicht schnell genug geht. Wie blöd muss man sein? Geht es durch das Gehupe schneller, oder erwarten sie, dass der Müllwerker mal eben zu Seite fährt? Erstens totaler Blödsinn, zweitens oftmals gar nicht möglich, aber gehupt wird trotzdem.

Es gibt solche Dummköpfe, so wie Du schreibst auch unter den LKW-Fahrern, deshalb nicht verzagen, nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche, auf beiden Seiten.

Immer locker durch die Hose atmen, wenn es Dir mal wieder stinkt, es gibt auch Verständnisvolle Menschen;-)

guitschee  23.07.2021, 18:37
aber gehupt wird trotzdem.

JA, solche Vollpfosten gibt es leider überall. Das sind auch die, die in Bahnen die Türen blockieren, sodass keiner aussteigen kann und sich dann aufregen, weil es so lange dauert.

Steppenwolf53
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Manche hupen ja sogar wenn ein Notarztwagen im Weg steht. Irgendwie ist unsere Gesellschaft ziemlich krank geworden finde ich. Nur noch Stress, Hektik und Egoismus. Danke für deine Antwort:

geronimo0816  23.07.2021, 18:41
@Steppenwolf53

Bitte immer gerne.;-) Was die Rettungshelfer betrifft, finde ich es ganz Krank, wenn sie ihr Handy zum glühen bringen, weil vielleicht ein Filmchen dabei rum kommt für FB. Diese Typen gingen bei mir in den Knast...

guitschee  23.07.2021, 18:44
@Steppenwolf53
 Manche hupen ja sogar wenn ein Notarztwagen im Weg steht.

Da krieg ich zuviel... Ich habe mal gesehen, wie ein Fußgänger eine grüne Ampel unbedingt meinte benutzen zu müssen, obwohl das Martinshorn deutlich hörbar war und der RTW weithin sichtbar mit Signal - der musste beinahe eine Vollbremsung machen ... wenn ich sowas sehe: da sollte es richtig Strafe für so ein Verhalten geben.

und dann fragst du noch, wenn du schon selbst feststellst, dass die MEHRHEIT deiner kollegen lieber als straßenfeger oder toilettenwärter arbeiten sollten?

das bleibt dann doch nicht aus, dann man alle "über einen kamm schert"

bleib dir treu, auch wenn dir pkw-fahrer "nicht über den weg trauen", du weißt es schließlich besser, dass du sie nicht gefährdest.

geschnitten, ausgebremst, beschimpft und angehupt

Viel ist Unwissenheit. Die Leute verstehen nicht, dass eure Fahrzeuge anders reagieren, als ihre und sind genervt, weil ihr sie "aufhaltet". Etliches wusste ich auch nicht und hätte/habe ich falsch gemacht, bis ich anfing mal LKW-Serien auf Youtube zu schauen.

Steppenwolf53
Beitragsersteller

Sorry hab aus Versehen auf nicht hilfreich geklickt. Fand deine Antwort Super. Eigentlich sollte jeder der einen Führerschein macht mal 2 Wochen in einem LKW mitfahren.

guitschee  23.07.2021, 18:35
@Steppenwolf53
Sorry hab aus Versehen auf nicht hilfreich geklickt.

Kein Problem, sowas passiert, nicht schlimm. Merkt der andere nicht mal.

der einen Führerschein macht mal 2 Wochen in einem LKW mitfahren.

Dann hättet ihr aber viel zu tun in euren Führerhäusern :-D - ob ihr euch die Idioten da teilweise antun wollen würdet ;-).

Aber Menschen haben halt Vorurteile - und die gegen LKW-Fahrer sind nicht gerade gut. Selbst ich habe meine Vorurteile gründlich überdenken müssen - besonders an einer Stelle (ich habe etliche Folgen von Sascha Fahrnünftig auf YT geschaut) und war doch einigermaßen, wenn nicht ganz, perplex, als einer der Fernfahrer da plötzlich ein Gedicht von Schiller zitierte... Aber da sieht man, welche Vorurteile man selber hat.