Lkw Fahrer bei Edeka.. Arbeitszeiten und Gehalt?

2 Antworten

Der Verdienst bei Edeka als Kraftfahrer liegt derzeit bei ca. 3000€. Dazu summieren Suche diverse Prämien (Edeka zahlt alles, Kilometer, Ladungsmittel gebracht, zurück geführt, Mehrarbeit, Sonn/ Feiertagszuschläge.) Sowie Fleetboard Score, sofern Corona Prämie sowie Spesen pauschale. Urlaubsgeld/ Weihnachtsgeld.

Generell liegt bei mir kein Monat unter 4600€

Lasse ich mir in Schnitt 20-25 Überstunden auszahlen, und ich den Monat über nachts fahre, sind oft über 5300€ Brutto drin. Bei stkl.3 und 1,5 Kinder macht das roundabout 3500-3700€ Netto

Oder aber, um die 60.000 Jahres Brutto inklusive

thesunrider  02.08.2021, 11:59

2200 € netto wären ca. 3700 € brutto monatlich. So viel verdient ein LKW-Fahrer definitiv nicht, das wäre ja schon mehr als Lokführer bei der GDL bekommen ...

Gora66  28.06.2022, 22:46
@thesunrider

Das ist ein ganz normaler einstiegsgehalt als LKW Fahrer mit bisschen erfahrung ca.3-5jahren kannste locker 2500 netto stkl.3 +Spesen verdienen.Ich habe sogar ein Freund der in der dauerspätschicht eine anteilige Nachtzulage bekommt und er kommt so auf 2700 netto bei einer Arbeitszeit von 10Stunden pro Tag von Mo-Fr.

Lukaszo3  15.03.2023, 18:19
@Gora66

Erfahrung???? Ich bin neu bzw habe mich als Berufskraftfahrer umschulen lassen (Vorher in der Industrie tätig). Ich habe genau 3 Bewerbungen geschrieben, und bei allem 3 eine zusagen bekommen mit 0 Erfahrung!!!!! Mein Gehalt liegt bei ca 2800 netto Stk3 MO-FR max 10 Std. Keine Schicht!!!! Das Problem an dem Beruf ist das viele Personen denken, das der Beruf Schlecht dreckig und schwer bzw. unattraktiv ist, dem ist aber nicht so!! Es fehlen in Deutschland bzw Europa sehr viele Fahrer, bzw sehr viele gehen in Rente und wenige kommen nur nach. Wortwörtlich man bekommt überall eine Arbeitsstelle!! Die Firmen reißen sich um jeden Fahrer!!! Auf gut deutsch das was du finanziell forderst bekommst du meinstens auch!!

Nasus24  01.11.2023, 03:41
@Lukaszo3

Mich würde interessieren wie man es denn fordern kann ?

Lukaszo3  05.11.2023, 17:40
@Nasus24

Ich werden jeden Tag angesprochen ob ich mein Arbeitgeber wechseln möchte. Ich hatte genau 3 Vorstellungsgespräche, wo ich direkt am Anfang Alles klar gestellt habe Lohn und Arbeitszeit, wenn es dem Arbeitgeber nicht gepasst hat, wurde das Gespräch Freundlich beendet (ganz einfach). Beim meinen jetzigen Arbeitgeber würde ich 2 mal eingeladen, beim ersten Gespräch wurde mir gesagt das ich zu viel verlange und keine Erfahrung habe (ich habe natürlich das Gespräch beendet)!! Nach ca. 2 Wochen klingelte das Telefon, das ich doch Mal bitte vorbei kommen sollte. Ich habe bekommen was ich wollte, und 2800-3000 Netto(+ Überstunden extra wenn welche anfallen) verdiene ich nicht mit 250 Std wie die meisten Fahrer sondern mit 168 Std. So einfach ist das!