Warum werden Katzen immer böser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich so nicht, und wenn dann liegt es meist daran, wie man mit dem Tier umgeht 🤨

Ich durfte mich auch kurzzeitig um eine Katze kümmern, von der mur gesagt sie würde sie sei blse, würde kratzen und beissen. Ich kam wunderbar mit ihr klar und durfte sie auch berühren. In meinen Augen war sie auch weniger agressiv, als mehr verunsichert und schüchtern.

Es kommt also wohl eher darauf an, wie man die Katze über die Jahre behandelt, wie sie sich dann im Alter entwickelt und verhält

Das muss dann an dir liegen. Ich kenne das nicht. Lass die Katze in Ruhe. Dann wird sie nicht böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Vanaheim  19.08.2024, 11:52

👍👍👍👍👍

Ich habe meinen rothaarigen Kater schon von babyalter an. Mittlerweile ist er 13.

Er wurde nie aggressiver oder so. Blieb immer gleich. Immer gleich 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie altern und mit der Zeit mehr Ruhe haben wollen; Ich hatte einen orangenen Kater, und er war immer sehr süß gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Ich habe jahrelang Katzen gehalten, - aber mir ist noch nie aufgefallen daß die böser wurden, - eher war das Gegenteil der Fall!

Logdiix
Beitragsersteller

Dann hast du Glück.

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 15:16
@Logdiix

Wohnungskatze/Freigänger?

Einzelkatze/Mehrkatzenhaushalt?

Wie alt?

Wann wurde der Kater das letzte Mal mit Blutentnahme beim Tierarzt durchgecheckt?